Floraself 2000 startet nicht

Diskutiere Floraself 2000 startet nicht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ostersamstag wollte meine Freundin noch einmal unseren Rasen ostertauglich machen, sodass die Sucherei einfacher wäre. Dabei hat...
F

Fredo

Guest
Hallo zusammen,

Ostersamstag wollte meine Freundin noch einmal unseren Rasen ostertauglich machen, sodass die Sucherei einfacher wäre. Dabei hat sie, während das Mähwerk eingeschaltet war, den Rückwärtsgang eingelegt. Folglich ist der Rasenmäher (Floraself 2000 by MTD) ausgegangen. Nun gibt er bei Startversuchen keinen Ton mehr von sich.
Kann mir jemand bei dem beschriebenen Problem helfen? Für die einfachere Ostereiersuche ist es zwar jetzt zu spät, aber trotzdem wäre ein kurzer gepflegter Rasen wieder schön.
Besten Gruß
Fredo
 
möglich wäre dass ein Interlockschalter (Sicherheitsschalter) den Zündkreis blockiert, evtl. einer unter dem Fahrersitz oder beim Mähwerk....
 
Hallo Fredo

Schalthebel und Mähwerkshebel betätigen jeweils einen Mikroschalter die entsprechend der Stellung der Hebel den Motor abschalten, eventuell ist einer dieser Mikroschalter verklemmt oder defekt, beide Schalter auf Funktion prüfen.
Wenn du Glück hast sind da nur Grasreste die einen Schalter blockieren.

Gruß
 
Schau mal ob irgendwo ein Sicherheitsschalter hängt oder Kabel ab ist.
Sitzschalter, Rückwärtsgang, Fangkorb, Handbremse (so vorhanden), Mähwerksschalter.
Mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein - das sind die die mein Mäher hat bzw. hatte.
 
Vielen Dank für die raschen Antworten!
Gibt es zufälligerweise einen Bauplan/Explosionszeichnung/o.Ä. der aufzeigt, wo diese Schalter zu finden sind?
Ansonsten werde ich mich mal auf die Suche machen...
 
Thema: Floraself 2000 startet nicht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben