Fliesenschneidemaschine

Diskutiere Fliesenschneidemaschine im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal! Ich bin noch neu hier und dies ist mein erstes posting hier. Ich suche eine elektr. Fliesenschneidemaschine zum Schneiden von...
B

bischti

Guest
Hallo erstmal!
Ich bin noch neu hier und dies ist mein erstes posting hier.

Ich suche eine elektr. Fliesenschneidemaschine zum Schneiden von Fliesen bis 700mm.
Sie sollte eine Wasserkühlung haben. Es sollte schon etwas vernünftiges sein, weil ich einen ganzen Neubau fliesen muss.
Was muss ich so ca. ausgeben?
Worauf muss ich achten?
Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
kauf dir lieber einen handfließenschneider von hufa. z.B:
Hufa 800
damit geht es wesentlich schneller, genauer und die schnitte werden sauberer.
die elektrischen fließenschneider sind für granit oder schiefer ganz gut, aber nicht für normale fließen.

mfg

loges
 
Hallo Bischti,
ich finde wenn jemand einen Neubau angeht müssen sicherlich auch mal Fliesen ausgeklinkt werden. Das geht mit einem "Handfliesenschneider" nicht.
Bei Profitech findest Du gute Geräte zum vernünftigen Preis.
( www.profitech.de )
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein ordentlicher manueller Fliesenschneider wesentlich schöner scchneidet und das auch schneller geht, hat man einmal den Dreh raus. Wenn Fliesenleger "Meter" machen müssen, benutzen die auch nur manuelle. Ich habe für meinen Neubau eine Hufa benutzt und für das Ausklinken einen kleinen Winkelschleifer mit einer ordenlichen Trennscheibe. Mein Billig-Black & Decker hat da vollkommen gereicht.
Vielleicht sollte man sich beim Fliesenhändler aber vorher informieren, womit man die ausgewählten Fliesen am besten schneidet. Könnte mir vorstellen,m das 70 cm - Granit-Trümmer nicht so einfach zu schneiden sind....
 
Thema: Fliesenschneidemaschine

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben