Fliesen lackieren

Diskutiere Fliesen lackieren im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hi, hat von euch schon mal jemand Badfliesen überlackiert? Man sieht das ja z.B. in den "Heimwerkersendungen" immer öfter das es gemacht...
B

Beff

Registriert
29.04.2005
Beiträge
146
Hi,
hat von euch schon mal jemand Badfliesen überlackiert?
Man sieht das ja z.B. in den "Heimwerkersendungen" immer öfter das es gemacht wird....nur leider sieht man nie wie lange das dann auch hält und ob es sich in der Praxis bewährt.

Ich würde gerne unsere Wandfliesen im Bad überlackieren, hab da aber so meine zweifel....

Irgendwelche Erfahrungswerte??

Danke euch!

Grüße
Stefan
 
Hallo!

was ich in der Hinsicht bis jetzt gesehen habe war alles Käse... Klebe sofern von türrahmenstärke undsoweiter aus möglich, einfach Fliesen über. richtig ausgeführt ist das heutzutage stand der technik und haltbarer und sieht besser aus
 
Hallo,
danke für Deine Antwort. Aber wenn ich eh neu fliese, kann ich auch die alten vorher runterhauen - das wäre es mir dann wert. Das lackieren wäre eh nur eine Übergangslösung bis ich das Bad komplett saniere.

Grüße
Stefan
 
Hallo,
wenn der Untergrund vorher gut entfettet wird, dann müsste man mit einer Epoxydfarbe (2 Komponentenlack) schon gute Ergebnisse bekommen.
 
Thema: Fliesen lackieren

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.253
mechanisator
M
0
Antworten
8
Aufrufe
3.711
Brandmeister
B
S
Antworten
12
Aufrufe
15.590
Skinner
S
H
Antworten
2
Aufrufe
3.703
J-A-U
J
Zurück
Oben