Flex Bohrhammer DH 5-45

Diskutiere Flex Bohrhammer DH 5-45 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, heute kam ich nach Hause und meine Frau überraschte mich mit einem Paket aus einem Preisausschreiben Gewin mit oben genanntem...
R

Rübezahl1111

Registriert
03.08.2011
Beiträge
129
Ort
56356
  • Flex Bohrhammer DH 5-45
  • #1
Hallo Leute,

heute kam ich nach Hause und meine Frau überraschte mich mit einem Paket aus einem Preisausschreiben Gewin mit oben genanntem Bohrhammer.
Nun meine Frage taugt der was oder sollte ich ihm schnell los werden ?

liebe Grüsse
 
  • Flex Bohrhammer DH 5-45
  • #2
Das ist aber kein Bohrhammer sondern ein reiner Stemmhammer, aber mit ordentlich Bums.
 
  • Flex Bohrhammer DH 5-45
  • #3
Ups ok hab noch Nicht rein geschaut
 
  • Flex Bohrhammer DH 5-45
  • #4
So den Flex Stemmhammer bin ich schon los geworden :) nun bin ich noch auf der Suche nach einem richtigen Bohrhammer ein Bekannter aus London könnte mir einen neuen Dewalt 25501 K für 430,00 Euro mit passendem Stecker für die Deutschen Steckdosen schicken, ist das Gerät was vernünftiges ? vor allem muss ich noch einige Löcher in Stahlbeton bohren !!
 
  • Flex Bohrhammer DH 5-45
  • #5
Es gibt keinen Flex DH 5-45.
Es gibt den CHE 5-45, das ist ein Bohrhammer.
Es gibt auch einen DH 5, das ist dann ein Stemmhammer.
Wenn der DeWalt 25501 - gegen das Gerät gibt es meines Wissens nichts einzuwenden - was für Dich ist, warum nicht. Ein Flex CHE 5-45, wäre direkt vergleichbar gewesen. :roll:

Aber:
Wenn das Dein einziger Bohrhammer ist/wird, so wäre das nicht unbedingt eine gute Wahl. Tendenziell wirst Du mehr kleine Löcher für Dübel als große bohren müssen. Abgesehen davon, daß es kleine Bohrer für SDS-max fast nicht gibt, machen kleine Löcher mit großen Maschinen wenig Freude. Ein SDS-max Bohrhammer als Ergänzung zu einem SDS-plus macht Sinn. Wenn man nur einen Bohrhammer will, so sollte das in der Regel jedoch eine SDS-plus Maschine sein!
 
  • Flex Bohrhammer DH 5-45
  • #6
Also es war definitiv ein reiner Stemmhammer !!!

OK dann wird die Dewalt geordert und dazu noch einen EY 7460 LS2S mit 2x 4,2Ah Akkus gibts wohl dort ebenfalls zu einem super Kurs oder spricht was gegen den Panasonic ??


PS SDS Plus sind vorhanden von Dewalt und Kress
:wink:
 
  • Flex Bohrhammer DH 5-45
  • #7
Welchen Sinn sollte die Kombination haben?

Wie chevyman schon richtig anmerkte, macht der DeWalt als einziger Bohrhammer bei dir zu Hause kein Sinn.

Evtl. könntest du erst mal deine Anwedungsfälle auflisten, dann kann man dazu mehr sagen. "Einige Löcher in Stahlbeton bohren" ist auf jeden Fall zu wenig.

PS: Satzzeichen wie Ausrufezeichen und Fragezeichen kommen nur einmal am Satzende, dafür aber direkt nach dem letzten Wort.
 
  • Flex Bohrhammer DH 5-45
  • #8
Welche Kombination meinst du ?
Wie erwähnt sind bereits 2 SDS Plus Geräte vorhanden, eine Kress und eine Dewalt.
Die SDS Max bräuchte ich um im Keller Löcher zu Bohren, da dort die Wasserrohre von einem Raum in den anderen geändert werden müssen. Außerdem muss im Garten noch ein Sockel entfernt werden.

Den Panasonic wollte ich nur mit kommen lassen da ich diesen für 279€ incl 2 21,6V 4,1Ah Akkus bekommen kann.
 
  • Flex Bohrhammer DH 5-45
  • #9
Akkugeräte machen beim Hobbyisten vor Allem dann Sinn, wenn die Akkus in mehreren Geräten Verwendung finden. Sonst liegen sie sich bloß tot. Ich kenne das Geräteprogramm von Panasonic nicht (hierzulande wenig verbreitet, obwohl gut), daher kann ich zu dem Thema wenig beitragen.

Wie erwähnt sind bereits 2 SDS Plus Geräte vorhanden, eine Kress und eine Dewalt.
Wo? :kp:
 
Ebenso wie Chevy hatte ich oben dein PS über lesen. Sorry!
Hatte die Kombination Akkuschrauber und SDS max gemeint
 
Beiden Sätzen muß ich mich voll anschließen. :oops:
 
Thema: Flex Bohrhammer DH 5-45

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben