fleurell turbolux 48 bra es elektrischer starter

Diskutiere fleurell turbolux 48 bra es elektrischer starter im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebes Forum, ich habe mir einen gebrauchten Fleurell turbolux Rasenmäher gekauft. Nach dem ich den Vergaser gereinigt hatte, sprang er über...
M

marvinsopa

Registriert
15.07.2014
Beiträge
24
Ort
Flensburg
Hallo liebes Forum,
ich habe mir einen gebrauchten Fleurell turbolux Rasenmäher gekauft. Nach dem ich den Vergaser gereinigt hatte, sprang er über den Seilzug auch wieder an.
Nun hat er auch einen E-Starter, jedoch war die Batterie ziemlich platt, sodass ich sie jetzt mit dem Kabel gerade lade.
Nun mein Problem. Der Starter dreht sich auch, jedoch läuft er oberhalb des Flugradritzels. Muss ich noch irgendwas besonderes Einstellen damit er von selbst
in das Ritzel greift. Vielen Dank für Eure Hilfe
 
hier ein bild von dem Mäher
 

Anhänge

  • 20150421_220917_resized.jpg
    20150421_220917_resized.jpg
    630,6 KB · Aufrufe: 104
nein mit guter Batterie Rastet
das Antriebsritzel in die Polradverzahnung ein
mfg
E.T

Batterie falls def. :glaskugel: Gerne über uns
 
Danke Trabold......

Dann werde ich mal fleißig laden, ansonsten was kostet eine neue bei Ihnen.
Darf man trotzdem Fragen, warum es bei einer vollen Batterie geht.
Mich interessiert der mechanische Hintergrund.

Vielen Dank Ihnen :thx:
 
Tja die Batterie laut der richtigen Aussage von Trabold war fast platt.
Habe Sie jetzt auf eine Spannung von 12,42 Volt geladen.
Das Ritzel schnellt auch nach unten, jedoch dreht der Motor nur kurz durch.
Nehme ich die Zündkerze raus dreht der E-Starter einwandfrei.

Komme aber auch ohne E-Starter notfalls aus.

Leider habe ich die Stellschraube am Vergaser verstellt, und wollte hier im Forum einmal
nach den Grundeinstellung der Stellschraube fragen.

Motor ist Tecumseh BVL 173 E.S.

Vielen Dank Euch
 
Leerlaufluftdüse 1 1/4 auf und ggf. +/- 1/8 nachregulieren
zum E.-Starter fällt die Spannung unter 10 V ab ?
wenn ja fehlt Batterieleistung :allesgut:
 
klasse. vielen dank trabold.
werde gleich mal messen.

Der Bock kommt trotz vergaserreinigung nur kurz mit Bremsenreiniger.
Schwimmerkammer ist voller Sprit.
Dann geht er sofort wieder aus.
 
war oder ist im Vergaser so brauner Schmutz gewesen?
Foto?
wenn ja sollte man den Vergaser abbauen
und Ultraschallreingen bitte nicht den Reglerhebel abbauen
sonnt haben wir eine weitere Baustelle :!:
 
ja da war alles voller korrision, und so einer stinkenden braunen soße.
Habe alles gereinigt, auch die düse an der Schwimmerkammer.
Die düse im Vergaser selbst habe ich leider nicht rausbekommen, da diese sehr fest war, und ich
bedenken hatte sie mit roher Gewalt zu zerstören.
Alten Kraftstoff habe ich aus allen leitungen abgelassen, und durch neuen ersetzt.

Welchen Regler meinen Sie?
 
den hebel der zwischen tank und Luftfilter/Vergaser aus dem Motor kommt
Aber Sie benötigen einen Vergaser Neu
um den Richtigen rauszufinden benötige ich ein Bild..
oderf exakte Motordaten
mfg
E.T.
 
Thema: fleurell turbolux 48 bra es elektrischer starter

Neueste Themen

Zurück
Oben