Festool Sys-Roll - was hat sich Festo dabei gedacht?

Diskutiere Festool Sys-Roll - was hat sich Festo dabei gedacht? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - An alle Rollerfahrer. :mrgreen: Heute wieder mal mit Sack und Pack unterwegs gewesen und dabei wieder einmal auf etwas gestoßen was mich schon...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
An alle Rollerfahrer. :mrgreen:

Heute wieder mal mit Sack und Pack unterwegs gewesen und dabei wieder einmal auf etwas gestoßen was mich schon länger stört.
Der Sys-Roll hat ja links und rechts von den Systainer die Möglichkeit eine Führungsschiene einzuschieben.

Prinzipiell eine ganz tolle Sache, denn durch den Gurt weiter oben hält die Schiene sogar so halbwegs.
Jetzt ist der Bereich im Boden des Sys-Roll ungefähr 15mm tief.
So und so schon nicht gerade üppig um eine Standardschiene zu fixieren aber gut.
Zu allem Überfluß befindet sich aber direkt in der Mitte ein Steg der die Schiene dann nurmehr grob 5mm "eintauchen" läßt.

Drunter sind dann zwei Ablauflöcher.
Ganz wichtig wenn man die Schiene unter Wasser benutzt. :crazy:

Wofür soll der Steg sein? Mir will einfach kein Sinn dafür einfallen und ich werde den Steg auch demnächst rausschneiden.
Er stört einfach nur.
 

Anhänge

  • Roll.jpg
    Roll.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 347
Kann ja eigentlich nur zur Versteifung der Konstruktion sein.
Ich würde den auch einfach "killen". Was weg ist, ist weg. :)
 
moto, wie zufrieden bist du mit dem Sys Roll?
Ich hadere als schon mit dem Kauf da er ja voll aus Kunststoff ist.
 
Ich bin sehr zufrieden.
Ja er ist aus Kunststoff aber Festotypisch aus sehr hochwertigem Kunststoff.
Die Verbindungsteile sind übrigens aus Vollmetall die sieht man aber im zusammengebauten Zustand nicht mehr.

Er dreht sich kinderlicht um die eigene Achse, klettert Stufen problemlos dank der Gleiter auf der Rückseite und schultert ne Menge Systainer wenn man nicht gerade nur Handkreissägen besitzt.
Die beiden vorderen Feststellräder sind auch auf Steigungen wirklich fest und nicht nur etwas blockiert.

Der Handgriff hat eine angenehme Dicke um ihn auch anpacken zu können.

Würd ich wieder kaufen.

Müßte ich jetzt unbedingt ein Manko finden dann das er voll bepackt doch recht schwer ist.

Voll aufmagaziniert krieg ich ihn alleine nicht auf die Pritsche gehoben, aber da kann der Roller ja eigentlich nichts dafür.
 
Danke für die Prompte Antwort.
Hatte mir das Teil gestern bei meinem Händler angeschaut und war etwas enttäuscht über die senkrechten Kunststoffschienen, hätte diese eigentlich aus Alu erwartet, das da Vollmetallverbinder verbaut sind hat mein Händler irgendwie vergessen zu erwähnen.
Denke das ich mir das Teil morgen nochmals anschauen werde, wäre schon eine Erleichterung nicht immer zwei bis dreimal laufen zu müssen bis man alles beim Kunden in der dritten Etage hat und die Kisten links und rechts vom Körper machen mich auf der Treppe auch nicht schmaler.
 
In der Hinsicht ist er sogar eine echte Erleichterung.
Ich bin heute auch mit drei Systainern auf der engen Kellertreppe beinahe kaputt gegangen.

Irgendwie sind die Dinger sehr schlecht zu tragen, egal wie.
 
Hab mir gerade noch ein paar Videos darüber reingezogen. Denke das ich mir den morgen mitnehme, das mit dem Steg schau ich mir dann auch mal an.
 
und was ist jetzt aus dir und dem steg geworden? hab mir auch so n ding angeschafft, bin mir aber noch nicht ganz sicher, was ich jetzt damit mache. optimal ist das ja nun wirklich nicht....

---------------------------------------
*******
Werbelink gelöscht.
H.-A. Losch
 
bin mir aber noch nicht ganz sicher, was ich jetzt damit mache
Wozu schafft man sich etwas an, wenn man nicht weiss, was man damit machen soll :mrgreen:
Oder ging es vordergründig nur darum, eine kostenlose Werbung zu plazieren :mrgreen:
 
Servus, tanmos!

Willkommen im Forum.
Ergänzend zu H.-A. Loschs Maßnahme muss ich dich noch auf Folgendes hinweisen:
Wie du diesem Hinweis entnehmen kannst, ist "Dauer-Kleinschreibung" in unserem Forum unerwünscht.
Bitte beachte diese Regel beim Verfassen weiterer Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen

Christian (Moderator)
 
Thema: Festool Sys-Roll - was hat sich Festo dabei gedacht?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
7.172
SchwarzeSonne
S
N
Antworten
5
Aufrufe
2.412
Nosferatu05
N
N
Antworten
0
Aufrufe
1.215
neel
N
W
Antworten
8
Aufrufe
5.025
HAL242
H

Neueste Themen

Zurück
Oben