Fein Staubsauger verbessern

Diskutiere Fein Staubsauger verbessern im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus ich habe einen Fein Staubsauger mit dem ich so weit zufrieden bin. Kein Staubbeutel, keine Folgekosten, alles prima. Meint man. Leider...
L

Leines

Registriert
05.09.2005
Beiträge
113
Servus
ich habe einen Fein Staubsauger mit dem ich so weit zufrieden bin.
Kein Staubbeutel, keine Folgekosten, alles prima.
Meint man.

Leider ist das Ausleeren ein Drama. Den ganzen Staub den man zuvor abgesaugt hat bekommt man halt dann beim Ausleeren in die Lunge. Spätestens wenn der Filter Abschütteln/Ausblasen braucht. Und den Staubsauger Absaugen geht ja nicht....

Mein Gedanke: Hat jemand schon mal ein dünnes Vlies, einen aufgeschnittenen Staubsaugerbeutel oder sonst was über den Filter gestülpt, damit sich dieser nicht so schnell zusetzt?

Auf dem Photo seht Ihr selbst: Der Auffangbehälter ist leer, weil alles am Filter hängt.

Wie löst Ihr das Problem?

Fragende Grüße Leines
 

Anhänge

  • fein Staubsauger.jpg
    fein Staubsauger.jpg
    297 KB · Aufrufe: 186
Bei Feinstaub einfach Papierfiltersäcke verwenden.
 
Nein, über den Einlassstutzen am Saugerbehälter.
Die üblichen Filtersäcke.
 
H. Gürth schrieb:
Bei Feinstaub einfach Papierfiltersäcke verwenden.

Wozu verkaufen die auch Staub? Der fällt doch beim Schleifen kostenlos an? :crazy:

PS
 
Wird normaler Staub zu Feinstaub wenn er von einem Fein-Staubsauger staubgesaugt wurde???
 
Genau. der wird dann zu Fein Staub, darf aber nur unter dem Namen von Fein verkauft werden :mrgreen: und nur in Autos mit Roter Plakette transportiert werden. Deshalb sind die Sauger ja auch rot-orange...

In den Umweltzonen der Innenstädte gilt für den Fein Staub ein Verkaufsverbot :mrgreen:

Fein Staub entsteht nicht, wenn er nur in einem Fein Sauger zwischengelagert wird - er muss mit diesem produziert werden und darf keinen anderen Sauger je von innen gesehen haben...
 
Thema: Fein Staubsauger verbessern

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.139
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
26
Aufrufe
3.933
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
L
Antworten
8
Aufrufe
1.175
Lupo1900
L

Neueste Themen

Zurück
Oben