Fein Geradschleifer AHSI 636c

Diskutiere Fein Geradschleifer AHSI 636c im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Moin zusammen, hatte mir die letzte Zeit verschiedene Geradschleifer von verschiedenen Herstellern angeschaut, und mich dann für den Fein AHSI...
L

Luca-wig

Registriert
05.12.2010
Beiträge
497
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Ort
NW
Beruf
Selbstständig, Lohnscheeißarbeiten
Moin zusammen,

hatte mir die letzte Zeit verschiedene Geradschleifer von verschiedenen Herstellern angeschaut, und mich dann für den Fein AHSI 636c entschieden.

Die Vorteile dieser Maschine für mich liegen darin, das er ein Zahnkranzbohrfutter hat, und keine Spannzangen, somit kann ich verschiedene Schleifeinsätze mit unterschiedlichen Aufnahmedurchmessern einsetzten, und das wechseln geht schnell.

Und ich brauche keine 2 Schlüssel, sondern nur den Bohrfutterschlüssel.

Die Bauform finde ich ebenfalls besser, da man damit an den verschiedensten Stellen beikommt, dadurch das er ja vorne abgesetzt ist. Und er liegt super in der Hand und ist nicht zu schwer.

Die Drehzahl ist 5500 U/min1, was ideal ist für die bearbeitung von Edelstahl. Und er ist schön durchzugsstark, und hält die Drehzahl konstand dank der Getriebe übersetztung.

Er hat "zwar" nur eine Nennaufnahme von 280 Watt, und eine Leistungsabgabe von gerade mal 150 Watt, aber das ist genau richtig.
Hatte gestern mal einen Handlauf fertig gemacht und dann damit verschliffen, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Alles alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Maschine, und kann sie empfehlen.

Gruß
 

Anhänge

  • DSC02122.jpg
    DSC02122.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 312
  • DSC02120.jpg
    DSC02120.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 311
  • DSC02116.jpg
    DSC02116.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 310
Hier noch ein Bild
 

Anhänge

  • DSC02117.jpg
    DSC02117.jpg
    28 KB · Aufrufe: 312
Thema: Fein Geradschleifer AHSI 636c

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.139
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
26
Aufrufe
3.933
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
L
Antworten
8
Aufrufe
1.175
Lupo1900
L

Neueste Themen

Zurück
Oben