Feder- oder elektropneumatisches Schlagwerk - Was gab es ehe

Diskutiere Feder- oder elektropneumatisches Schlagwerk - Was gab es ehe im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Seltsamer Vergleich...ein Produkt zu nennen welches sicher nicht den Stellenwert eines Akkus hat und im Grunde nur ein kleines Zubehörteil ist...
H

higw65

Registriert
22.10.2014
Beiträge
296
Ort
An der Himmelsthuer
Dirk schrieb:
Bosch hat z.Zt. auch ein "Alleinstellungsmerkmal" mit dem abnehmbaren Federschlagwerk. Scheint aber nicht so einzuschlagen wie die LiHD-Akkus, kennt nämlich kaum jemand, drüber geredet/gestritten wird auch nicht.

Seltsamer Vergleich...ein Produkt zu nennen welches sicher nicht den Stellenwert eines Akkus hat und im Grunde nur ein kleines Zubehörteil ist. Davon abgesehen sind Federschlagwerke nun nicht wirklich neu. Die gab es schon bevor es die pneumatischen Schlagwerke gab.

Nehmen wir doch ein anderes Alleinstellungsmerkmal...das Wireless Charging.

Gruß GW

****
Das Zitat und die ersten Beiträge hier stammen aus diesem Thread:
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=39181&start=10
H.-A. Losch
*****
 
Davon abgesehen sind Federschlagwerke nun nicht wirklich neu. Die gab es schon bevor es die pneumatischen Schlagwerke gab.
Hm, da hätte ich jetzt gerne mal einen Quellennachweis :wink:
 
Vielleicht hätte ich es anders ausdrücken sollen. Elektrisch angetriebene Feder-Drehschlagwerke gab es meines Wissen schon vor den pneumatischen Drehschlagwerken.

Ich meinte damit nicht die Preumatischen Schlagwerken die im 19. Jahrhundert schon im Tunnelbau eingesetzt worden sind.

Gruß GW
 
Elektrisch angetriebene Feder-Drehschlagwerke gab es meines Wissen schon vor den pneumatischen Drehschlagwerken.
Das sollte man schon nachprüfbar belegen können. Nur glauben zu Wissen hilft da nicht.
Ob einfaches Schlagwerk oder mit Drehantrieb ist da egal.
Feder-Aufzugschlagwerke ist die Frage.
 
Thema: Feder- oder elektropneumatisches Schlagwerk - Was gab es ehe

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.361
MSG
N
Antworten
1
Aufrufe
934
Brandmeister
B
H
Antworten
1
Aufrufe
637
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben