Etesia?

Diskutiere Etesia? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich war gestern beim örtlichen Rasenmäher Händler um nach einer Lösung für mein Mulch-Problem mit dem Wolf Mäher zu kümmern (s. auch...
R

raymund

Registriert
14.08.2008
Beiträge
510
Ort
Aachen
Ort
Aachen
Beruf
Konstrukteur
Hallo,

ich war gestern beim örtlichen Rasenmäher Händler um nach einer Lösung für mein Mulch-Problem mit dem Wolf Mäher zu kümmern (s. auch hier: http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic23209.html )

Nach ergebnislosem wälzen diverser Ersatzteil und Zubehörkataloge, hat er mir einen Etesia biocut 53 ME53B angeboten.
Der Name sagt mir erst mal überhaupt nichts, aber die Verabeitung hat mich beeindruckt. dickwandiges Alu Gussgehäuse, gekapselter Radantrieb etc.

Daneben sah der Sabo Mulcher richtig billig aus, obwohl er genauso viel kostet.

Was ist von Etesia zu halten?

Danke und Gruß
Raymund
 
Trabold schrieb:
Zudem fehlen mir momentan die 1000,- Euro für eunen richtigen Mulchmäher á la Klippo oder Sabo.

Na Was soll der Etesia kosten ?

Denke mal, Herr Trabold meint, wenn de nich die Kohle für´n Klippo oder Sabo hast, ist de Etesia erst Recht zu teuer.
 
Trabold schrieb:
Zudem fehlen mir momentan die 1000,- Euro für eunen richtigen Mulchmäher á la Klippo oder Sabo.

Na Was soll der Etesia kosten ?

Es handelt sich dabei um ein Gebraucht- bzw. Vorführgerät und kostet nicht ganz 1000,- Euro - die ich trotzdem nicht flüssig habe.

Ich muss zugeben, dass mir die Verarbeitung schon sehr imponiert hat und mich die Sache enorm reizt - zumal das Teil anscheinend ja auch mit hohem Gras zurecht kommen soll.

Kann jemand etwas generelles über Etesia sagen?
Laut Internetauftritt ist deren Hauptsegment der Aufsitzmäher.
Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß
Raymund
 
Thema: Etesia?

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.692
Trabold
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.426
MSG
B
Antworten
1
Aufrufe
6.291
Mac624
M
L
Antworten
3
Aufrufe
1.687
soloornothing
S
M
Antworten
5
Aufrufe
5.479
mirkoh
M

Neueste Themen

Zurück
Oben