Etesia Bahia Problem mit Mähwerk

Diskutiere Etesia Bahia Problem mit Mähwerk im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, habe plötzlich ein problem mit meinem sonst so soliden etesia bahia. nach dem letzten leeren des graskorbs schaltete sich das mähwerk nicht...
B

bahia-cruiser

Guest
hallo, habe plötzlich ein problem mit meinem sonst so soliden etesia bahia. nach dem letzten leeren des graskorbs schaltete sich das mähwerk nicht wieder automatisch zu.

(der graskorb kann bei laufendem motor und mähwerk geleert werden. bedient man den hebel zum leeren des korbs, schaltet sich das mähwerk automatisch ab. klappt man den fangkorb wieder in die normalstellung, schaltet das mähwerk wieder automatisch zu).

wie gesagt beim zurückstellen des graskorbs sprang das mähwerk nicht wieder an. motor lief aber weiter und man konnte fahren. habe dann das mähwerk am schalter manuell noch mal auf aus gestellt und dann wieder auf an. aber leider kein effekt. es gibt beim zuschalten nur ein leises geräusch (so als wenn man beim auto den gang nicht richtig eingelegt hat).


habe zigmal den graskorb geöffnet und wieder geschlossen, den öffnungsfühler per Hand niedergedrückt. Nichts brachte das mähwerk wieder zum laufen.

habe dann den motor abgestellt, nochmal alles überprüft (hydrostat an und aus geschaltet).

tja, wollte dann wieder starten und jetzt klappt noch nicht mal das starten. statt des normalen anlassergeräusches gibt es nur so ein leises klickern (so als wäre irgendwie ein gang nicht richtig eingelegt). jedenfalls startet der mäher nicht.

kann sich jemand darauf einen reim machen?
 
Hört sich nach einem Sicherheitsschalter an. Ich würde die mal alle überprüfen, weil ich sowas Ähnliches vom IMG Cutmax kenne.
 
Thema: Etesia Bahia Problem mit Mähwerk

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.692
Trabold
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.426
MSG
R
Antworten
4
Aufrufe
1.875
Trabold
T
L
Antworten
3
Aufrufe
1.687
soloornothing
S
M
Antworten
5
Aufrufe
5.479
mirkoh
M

Neueste Themen

Zurück
Oben