Ersatzteile für Dollmar CC 116 und CC 109

Diskutiere Ersatzteile für Dollmar CC 116 und CC 109 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gibt es für die CC 116 noch Kettenräder (Durchmesser ca.65 mm) und für die CC 109 benötige ich noch den hinteren Griff. Kann mir da jemand...
D

Dollmar-CC 116

Guest
Hallo
Gibt es für die CC 116 noch Kettenräder (Durchmesser ca.65 mm)
und für die CC 109 benötige ich noch den hinteren Griff.
Kann mir da jemand weiter helfen
Danke im voraus
Dollmar-CC 116
 
Vor ein paar Wochen hab ich glaub ne Dolli 109 reinbekommen, aber hab sie noch nicht genau angeguckt. Es fehlen Schalldämpfer, Kolben und glaub auch Vergaser - und der "Bremshebel" hat denk ich auch an der Metallverlängerung in den Kettenraddeckel ein Knaks. Wollte sie mal reinigen und unter die Lupe nehmen und dann als Teileträger bei Ebay verklopfen - aber was CC bedeutet?? Sie hat ein schwarzes Top an und wenn der Kolben noch brauchbar gewesen ist, müsste der Zylinder usw... theoretisch auch noch o.k. sein. Vielleicht bekomm ich ja irgendwann noch ein zweiten/dritten Teileträger rein und wenn ich sonst nix zu basteln hab richte ich sie mir her.

Wenn Du mir also genau beschreibst, was eine CC ist und wenn Du am gesamten Teileträger interessiert bist, kannst Du mir ein Angebot machen. Ich könnte Dir auch Bilder mailen - hoffe aber, daß Du mit Deiner Säge kein Stress hast und alles schnell gehn muss....

könnte aber auch bei Bedarf den Link zu Ebay dann irgendwann hier posten?!
 
Hallo,

willkommen ersteinmal.

Ihr redet von verschiedenen Sägen, das eine ist eine PS109 wie sie schon seit 85 gebaut wird und jetzt gerade am auslaufen ist. Die hat einen Schwarzen Deckel und vor allem eine Bremse. 43ccm und 2,8PS

Das andere ist eine CC109 die wurde von 61-67 gebaut, war orange - grün, die ersten Modelle hat noch einen Gasdrehgriff und später einen normalen Pistolengriff. 80ccm;5PS

Das ganze in Bildern, wobei meine CC schon seit einem Jahr auf das weitermachen wartet, weil der Gasgriff und ein paar Kleinigkeiten noch nicht lackiert sind. Aber der Winter kommt zum Glück ja erst, dann kann man abends mal weitermachen.



P1010089.JPG

P1010009.JPG



Ein Kettenrad habe ich trotzdem keines übrig, mußt Du mal Reinhold fragen unseren Moderator, aber der wird sich sicher, auch von alleine zu Wort melden.
Gruß

Thomas
 
Hallo,

habe noch mehr Bilder, freue mich auch schon darauf, wenn sie endlich mal fertig ist, wobei ich sie dann glaube ich nicht mehr benutzen darf, weil sie ja schmutzig werden könnte, Also doch die Vitrine im Wohnzimmer :)

P1010090.JPG

P1010091.JPG

P1010092.JPG


und so hat sie ausgesehen, als ich angefangen habe die abblätternde Farbe zu entfernen. Bin alt der Meinung, wenn schon dann richtig.

cc109-002.JPG


Gruß

Thomas
 
moin,

dann hab ich wohl die PS 109, danke für die Bilder! Wie geht das denn mit den Bildern reinstellen - braucht man da nen eigenen Server oder sowas??
 
allo das mit dem Bildereinstellen sit reht einfach,d aß einzigste was Du bruachst ist webspace. Das gibt es inzwischen kostenlos bis recht günstig im Internet. Adressenmußt Du mal selber suchen, ahbe von 1&1 100MB zugeteilt bekommen, die ich für meine HP´s benutzen kann.

Wenn Du dann das Bild hier einstellen willst, mußt Du ins Formular gehen. Oben in der Leiste Img anklicken, dann erscheint der Befehl unten im Feld, dann fügst Du die Bildadresse ein und klickst wieder auf img , dann erscheint der Endbefehl /img

Danach kannst du ganz normal weiter machen, ganz zum Schluß mal auf die vorschau gehe, damit Du sicher bist, daß das Bild auch erscheint.

gruß

Thomas
 
Hallo fränkle
CC ist ein Sägentyp von Dolmar wie die CP, CF, CL, CT, CA
Innerhalb der CC-Reihe gab es die CC 109 und die CC 110, die 110 war etwas stärker, beide hatten den Stockgriff, später wurden sie verbessert und bekamen die Bezeichnung CC116 und CC117
Darüber kann man einen Roman schreiben, aber nicht hier :)

Ein Kettenrad in .404 Teilung mit 82,3mm Trommel innen ist wohl noch zu bekommen und .404er Ketten auch noch
Gestern fragte ein Österreicher an, ob es noch Umbausätze gibt für seine CC116, er würde sie noch bei der Arbeit benutzen und sehr brauchen. Umbau von .... 7/16" Kette auf .404"
Seine Kette wäre noch gut, nur das Schwert wäre bald hin :)
Sowas scheint es noch in Austria zu geben.
An Arbeitssicherheit denkt er dabei wohl nicht.
Wenn Ihr euch mal ein Bild machen wollt, was es so an alten Dolmar-Sägen so alles gibt dann hier:http://www.dolmar-s.de sind auch andere noch zu sehen, Solo und diverse :)
Ciao
 
Vielen Dank für die Infos!

denke mal das mit den Bildern lass ich lieber, wenns mal wirklich brennt, könnt ich auch jemand hier das Bild einfach mailen und der stellts dann rein, denn für ne eigene HP bin ich zu doof, sparsam und unwichtig..... :wink: und bevor ich da mit einem PC kämpfe bastel ich lieber in der Werkstatt an meinen Sägen oder geh ins Holz.

Was hier manchmal etwas nervt ist die Übergröße der Bilder, da rappelt meine alte Kiste etwas, bis das wieder was gleichschaut...
 
Thema: Ersatzteile für Dollmar CC 116 und CC 109

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben