Ersatzakkus anderer Hersteller

Diskutiere Ersatzakkus anderer Hersteller im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, die beiden Akkus meines altgedienten Metabo Akkuschraubers haben jetzt langsam aber sicher den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich...
H

Highlander

Registriert
28.08.2006
Beiträge
22
Hallo zusammen,
die beiden Akkus meines altgedienten Metabo Akkuschraubers haben jetzt langsam aber sicher den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich schon einige Zeit damit zugebracht original Ersatzakkus zu finden - leider ohne Erfolg. Ich habe nur jede Menge Baugleiche Akkus gefunden. Ich habe jetzt Akkus von Metabo, Artikelnummer 30071 12V 1,4 Ah. Meine Frage ist nun, hat jemand von Euch Erfahrungen mit nicht originalen Ersatzakkus und taugen die Dinger wirklich was - teilweise sind die Preise ja ganz schön happig.
Vorab schon besten Dank für Eure Antworten.
 
Hi,

Highlander schrieb:
Ich habe nur jede Menge Baugleiche Akkus gefunden. Ich habe jetzt Akkus von Metabo, Artikelnummer 30071 12V 1,4 Ah.

hmm, in meiner 2006/07er Metabopreisliste gibt es nur
6.30070.00, 6.30072.00 und 6.30073.00
6.30073.00 = 12V, 1,7Ah, NiCd = € 98,50
und dafür bekommst Du bereits zwei 2,0Ah als Nachbau.
Gibt es da wirklich noch etwas zu überlegen ?

Gruß, hs
 
Falls Du bedenken wegen zu viel Kapazität hast kann ich die zerstreuen.
Mehr macht nichts! Dauert halt nur ein wenig länger beim Wiederaufladen.
Allerdings MUSST Du auch länger damit arbeiten damit sie leer sind :lol:
Da darfst mit deinem vorhandenen Ladegerät nur keine NiMh Akkus laden. Das ist die einzige Einschränkung.

PS
 
Bedenken wegen der Kapazität habe ich nicht. Nur habe ich bedenken was die Qualität betrifft. Hab mir für andere Geräte (Foto, Handy, etc.) auch schon mal Ersatzakkus gekauft, aber alle nachgebauten Akkus konnten in keinem Fall mit den Originalakkus mithalten.
Es geht mir hauptsächlich darum, nicht für teures Geld zwei Akkus zu kaufen, mit denen ich dann hinterher nicht zufrieden bin und mir spätestens dann vor lauter Frust gleich einen neuen Akkuschrauber zu kaufen.
 
Hi,

Highlander schrieb:
Es geht mir hauptsächlich darum, nicht für teures Geld zwei Akkus zu kaufen, mit denen ich dann hinterher nicht zufrieden bin und mir spätestens dann vor lauter Frust gleich einen neuen Akkuschrauber zu kaufen.

dann kauf' doch erstmal nur einen Akku.
Das hier sind XCell klick - solch' einen Akku habe ich vor einem Jahr für meinen alten Bosch gekauft und bin damit zufrieden (ich zahlte bei diesem eBay Händler für den 12V-Bosch von XCell allerdings nur €30 incl. Versand - kannst' ja mal dort fragen, was der Metabo kostet)

Gruß, hs
 
Danke für den Tipp. Werde mir die XCell mal anschauen Sind auch vom Preis her noch in Ordnung.
 
Thema: Ersatzakkus anderer Hersteller

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.909
m_karl
m_karl
Matthias_T
Antworten
10
Aufrufe
10.324
Matthias_T
Matthias_T

Neueste Themen

Zurück
Oben