Erfahrungen mit PLD 12x bzw BS 12x

Diskutiere Erfahrungen mit PLD 12x bzw BS 12x im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe kürzlich den o.g. Milwaukee- Schrauber angeboten bekommen. Der Preis ist ein wirklich interessantes Angebot, jedoch frage ich...
M

M. G.

Registriert
04.01.2007
Beiträge
33
Hallo

Ich habe kürzlich den o.g. Milwaukee- Schrauber angeboten bekommen. Der Preis ist ein wirklich interessantes Angebot, jedoch frage ich mich ob sich der geringe Mehrpreis gegenüber dem AEG- Modell mit 2Ah lohnt?
Einsatzgebiet:

"Semiprofessioneller" (geiles Wort) Bereich
Bohrungen in Metall (max. 6mm)
Hauptsächlich schrauben (bis 8mm) im Elektro- und Metallbereich.

Die Milwaukee- Schrauber sind ja noch eher Exoten, während die AEG Dinger im Bauhaus zu Schnäppchenangeboten weggehen!
Zur Zeit hab ich einen Best 12x, den ich schon seit einiger Zeit austauschen möchte (Rundlauf, Akkus nicht mehr so gut).

So das war jetzt erst mal alles! Danke für eure Antworten!!!!
 
Die Stiftung Warentest hat in den neuen AEG-Modellen schädliche Weichmacher festgestellt.

Man muss sich auch zwischen dem neuen AEG GBS Akkusystem; was schon länger bei Würth im Einsatz ist; und dem PBS 3000 von Milwaukee entscheiden, denn dies läuft bei AEG aus.

Das Gehäuse des PLD macht einen deutlich besseren Eindruck als bei den kleinen AEG-Modellen.

Ist dir der ClipLok Gürtelhaken wichtig?

Der PLD hat ordentlich Kraft, die man auch spürt, insbesondere bei hohen Drehzahlen auch hört.



(Angebot? Der "PLD 12X 2.0/3.0" wird Aktionsmodell 2007 für €190 angeboten, für ein wenig mehr wäre der "LokTor S18 TXC 2.0" zu haben, zu einem wohl einmaligen Preis von €261, abzüglich Skonto + Zugabe. Dann hätte man sehr viel Leistung, einen Zusatzhandgriff um diese zu nutzen und ein absolutes Topgerät.)

Die neuen Bohrfutter von Röhm sollen nicht so gelungen sein und werden von A&M gegen die bekannten Modelle getauscht, lt. A&M-Mitarbeiter.
 
Nee der Gürtelclip ist mir nicht wichtig :D

Hab mir heute im Bauhaus die neuen AEG Schrauber mit dem neuen Akkusystem angeschaut:

Erster Eindruck: Sieht schon schick aus! Besonders die gummierten Kanten und die leuchten roten Schalter.
Das Gehäuse ist Geschmackssache, ist halt glatter und etwas glänzender.

Da ich bei meiner aktuellen Best12 x ja ja probleme mit dem Rundlauf des Bohrfutters habe, hab ich mir die besonders genau angeschaut.
Und da viel mir auf das ALLE!!!!! dort ausgestellten Maschinen von 12- 18V ein ziemlich unsauber gearbeitetes Bohrfutter hatte und die Dinger schon im Laden nicht ordentlich rund liefen!
Bin schon enttäuscht von der AEG- Qualität! Ich mein, wie laufen die Dinger denn nach 2 Jahren, wenn sie schon im Laden unrund laufen?
Denke die Entscheidung ist scho zugunsten der Milwaukee oder einer blauen Bosch gefallen.
 
Redest Du von der äußeren Hülse oder vom eingespannten Werkzeug?
 
Leider konnte ich kein Werkzeug einspannen. Aber ich habe schon darauf geachtet, dass nicht nur die äußere Hülle unrund läuft. Hab die Backen komplett ausgefahren und so gesehen, dass es unrund läuft.
 
Die Backen täuschen oft. Die beste Möglichkeit den Rundlauf zu prüfen sind Bithalter von Wera, nichts läuft so rund wie diese, ausser vielleicht 50mm Bits mit rundem "Schaft".

Beim PLD 12X finde ich den Rundlauf optimal.
 
Ja da muss ich dir recht geben, in beiden Punkten.
Aber der Rundlauf der PLD war schon super. Obwohl äußerlich sehr ähnlich, sind die Bohrfutter wohl verschieden. Anscheinend wird wieder an der falschen Stelle gespart. Hätten sie die alten Akkus behalten, wäre vielleicht das hochwertigere Bohrfutter noch drin gewesen!
 
Thema: Erfahrungen mit PLD 12x bzw BS 12x

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
391
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
444
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.596
Labello1501
L
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
869
Kieseldumper
Kieseldumper

Neueste Themen

Zurück
Oben