Erfahrung mit "Skil Masters" Geräten?

Diskutiere Erfahrung mit "Skil Masters" Geräten? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe zuerst versucht, einen anderen Thread weiterzuführen, dort wurde nicht geantwortet, daher hier nochmal "neu". Wäre wohl von Anfang an...
D

DennisR

Registriert
23.12.2008
Beiträge
27
Hallo, habe zuerst versucht, einen anderen Thread weiterzuführen, dort wurde nicht geantwortet, daher hier nochmal "neu". Wäre wohl von Anfang an besser gewesen...
--------------

Hallo,

bin eben zufällig im Netz über Skil Masters Geräte "gestolpert", scheinen ja laut Beschreibung auf der Homepage und auch der verlangten Preise ziemlich gut zu sein.

Stimmt diese Einschätzung?
Kaufen würde ich für die genannten Preise keine, sondern lieber zu "etablierten" Herstellern greifen. Auf deren Niveau liegen die Preise ja.
Aber evtl. gibt ja mal ein Schnäppchen zu machen...

Mehrfach ist mir auch aufgefallen, dass Bosch irgendwas mit Skil (Masters?) zu tun haben scheint. Sind das umgelabelte Bosch blau Geräte?

Grüsse

--------------
 
Wenn die Preise ähnlich sind wie Bosch blau etc. dann kauf ich halt Bosch. Skil gehört zu Bosch, warum man neben Skil, Bosch grün und Blau jetzt noch die Masters serie anbietet weiß ich nicht ? Vom Design her aufgepepptes Bosch Grün , vom Preis her unter Bosch Blau ? Dann hat man jetzt 4 Preisgruppen ? Von 24,95 (skil) über 49,95 (Bosch grün) hin zu Skil Masters dann Bosch Blau.
PS. der 125er Winkelschleifer sieht aus wie von der Firma "Perles" (Slowenien).
Um zu schauen was drunter steckt müsste man die Ersatzteilnummern vergleichen oder die Bauteile vor sich liegen haben.
 
Das ich bei einem "regulären" Neukauf Bosch blau vorziehen würde ist klar.

Ich würde nur gerne verlässlich wissen, wo die Skil Masters Geräte qualitativ einzuordnen sind? Und ob es Bosch Maschinen oder eben andere (wenn ja welche?) sind?

Grüsse
 
Hallo!

Skil wurde zwar 1996 Teil des Bosch-Konzerns, ist aber dennoch eine eigenständige Marke mit eigenen Produkten. Skil ist ein Traditionsunternehmen aus den USA (Erfinder der Handkreissäge). Eine Orientierung (wieder) mehr zum qualitativ anspruchsvolleren Bereich ist da sicherlich kein Fehler!

Warum es hier kritisiert wird, daß Bosch nach dem Aufkauf die eigenständige Marke Skil nicht einfach sterben ließ und die Mitarbeiter größtenteils auf die Straße gesetzt hat, verstehe ich nicht. Natürlich wäre es viel übersichtlicher, wenn Black & Decker (als lt. Website weltgrößter Produzent von Elektrowerkzeugen und Zubehör) einfach Bosch inkl. Skil, Metabo, Kress, Makita, Hitachi, Fein, Festool und all die anderen einfach aufkaufen und abwickeln würde und es dann nur noch Black & Decker als Einheits-Heimwerker- und DeWalt als Einheits-Profimarke geben würde ... :cry:
 
Na ja soweit wirds ja glücklicherweise nicht kommen, aber ob man jetzt 4 Marken brauch weiß ich auch nicht (+ Dremel + Rotozip)
 
Naja, es ist denke ich ganz einfach wenn man sich mit der Produktpalette beschäftigt:

Skil und Skil Masters bedienen das unter Preissegment bestimmter Klassen.

Die Marke Skil bedient den Baumarktkunden im "Geiz ist geil " Segment
Skil Masters bedient das gleiche Segment, jedoch mit dem Unterschied, dass man damit gewerbliche Kunden bedient.
Die Preis liegen über dem von Bosch Grün aber unter dem von Bosch Blau.

Hiermit ermöglicht sich Bosch Elektrowerkzeuge über den Preis zu verkaufen, wie es Makita gern macht.

Was Rotozip und Dremel angeht, werden hier wieder ganz andere Kundenprofile angesprochen.

Dremel ist nicht gerade günstig und bedient den sogenannten Bastler wenn es um filigrane Arbeiten geht.

Rotozip bedient den Kunden im Baustoffbereich zum Beispiel im Innen und Außenausbau bei Wandfliesen etc. Hier ist Rotozip Spezialwerkzeug in der Bearbeitung, welches zahlreiche Patente aufweist.

Ich denke Bosch hat damit die breiteste Produktpalette aller Elektrowerkzeughersteller der Welt. Man kann Bosch schon als Vollsortimenter bezeichnen mit der größten Inovationskraft und neusten bzw. ausgereiftesten Technologie.

Also : Skil dann Bosch Grün, dann Skil Masters und Bosch Blau.
dazu kommt Garten
Dremel und Rotozip im Speziellen für spezifische Kundenklassen.


:schlaubi: :mrgreen:
 
Man kann Bosch schon als Vollsortimenter bezeichnen mit der größten Inovationskraft und neusten bzw. ausgereiftesten Technologie.

Die nocht nichtmal ne vernünftige Tauchsäge im Angebot haben....

Und wo siehst Du 'Innovation'? Die hecheln doch seit Jahren hinter den anderen her.

Oder ist das mal wieder ein reiner Werbebeitrag? :mrgreen:

Gruß

Hendrik
 
Moin Hendrik,

Tauchsäge soll ja jetzt kommen (ich glaub ende des Jahres) ist wie ich auf der Ligna bei Bosch innoffiziel erfahren habe ein modifizierte Zukauf (wollten aber nicht sagen von wem :lichtauf: )

Gruß Heiko
 
Ja, weder noch! Hatte mir noch deren 18V Akkusäbelsäge angesehen da ließ sich nicht mal der Sägeschuh verstellen :roll: und es geht hier um die gewerbliche Sparte!

Grúß Heiko
 
HendrikW124 schrieb:
Man kann Bosch schon als Vollsortimenter bezeichnen mit der größten Inovationskraft und neusten bzw. ausgereiftesten Technologie.

Die nocht nichtmal ne vernünftige Tauchsäge im Angebot haben....

Und wo siehst Du 'Innovation'? Die hecheln doch seit Jahren hinter den anderen her.

Oder ist das mal wieder ein reiner Werbebeitrag? :mrgreen:

Gruß

Hendrik

mmh... also ich kenne nur Stichsägen und eine Schaumstoffsäge... und diese Schaumstoffsäge ist ein wenig älter... :)

Man darf nicht vergessen, dass man anderen auch Raum gibt :lol: man kann nicht in Allem führend sein, schon garnicht wenn man so ein BREITES Sortiment hat. Aber bei Innovationen sage ich nur elektronischer patentierter Zellschutz, Akkutechnik, die neuen Akkuschrauber mit der kürzesten und kapakten Bauweise, EPTA, patentierter Motorschutz etc...
 
HendrikW124 schrieb:
Man kann Bosch schon als Vollsortimenter bezeichnen mit der größten Inovationskraft und neusten bzw. ausgereiftesten Technologie.

Die nocht nichtmal ne vernünftige Tauchsäge im Angebot haben....

Und wo siehst Du 'Innovation'? Die hecheln doch seit Jahren hinter den anderen her.

Oder ist das mal wieder ein reiner Werbebeitrag? :mrgreen:

Gruß

Hendrik

mmh... also ich kenne nur Stichsägen und eine Schaumstoffsäge... und diese Schaumstoffsäge ist ein wenig älter... :)

Man darf nicht vergessen, dass man anderen auch Raum gibt :lol: man kann nicht in Allem führend sein, schon garnicht wenn man so ein BREITES Sortiment hat. Aber bei Innovationen sage ich nur elektronischer patentierter Zellschutz, Akkutechnik, die neuen Akkuschrauber mit der kürzesten und kapakten Bauweise, EPTA, patentierter Motorschutz, Durashieldgehäuse etc...
 
Die Geräte von "Skil Masters" schätze ich ähnlich ein wie die Red Line von Einhell - sie sind nicht schlecht aber mit richtigen Profimarken kann man sie auch nicht vergleichen. Oft sind die Werkzeuge unnötig schwer und nicht ausgereift, wer produziert z.B. eine Eingang-Schlagbohrmaschine mit 900W und verkauft die um 90-100€? Ums gleiche Geld gibts eine leichtere Zweigangmaschine, die das gleiche kann aber durch den zusätzlichen Gang mehr Drehmoment bei niedriger Drehzahl bringt. Ich hätte keine Lust größere Schrauben oder Bohrdurchmesser bei voller Drehzahl machen zu müssen weil die Maschine sonst zu wenig Dampf hat.

Unterm Strich kann das ein oder andre Werkzeug schonmal sinnvoll sein wenns zum Einsatzzweck passt (ich kenne deren Katalog nicht auswendig), rein tendenziell würde ich aber eher zu andren Marken tendieren da man für etwas mehr Geld viel mehr Leistung bekommt!

Edit: Für 85€ bekommt man von Einhell Red Line übrigens ne Zweigangschlagbohrmaschine mit Dampf... sie ist zwar sicher auch kein Profigerät, der Skil aber definitiv überlegen!
 
Raubsau schrieb:
Die Geräte von "Skil Masters" schätze ich ähnlich ein wie die Red Line von Einhell - sie sind nicht schlecht aber mit richtigen Profimarken kann man sie auch nicht vergleichen. Oft sind die Werkzeuge unnötig schwer und nicht ausgereift, wer produziert z.B. eine Eingang-Schlagbohrmaschine mit 900W und verkauft die um 90-100€? Ums gleiche Geld gibts eine leichtere Zweigangmaschine, die das gleiche kann aber durch den zusätzlichen Gang mehr Drehmoment bei niedriger Drehzahl bringt. Ich hätte keine Lust größere Schrauben oder Bohrdurchmesser bei voller Drehzahl machen zu müssen weil die Maschine sonst zu wenig Dampf hat.

Unterm Strich kann das ein oder andre Werkzeug schonmal sinnvoll sein wenns zum Einsatzzweck passt (ich kenne deren Katalog nicht auswendig), rein tendenziell würde ich aber eher zu andren Marken tendieren da man für etwas mehr Geld viel mehr Leistung bekommt!

Edit: Für 85€ bekommt man von Einhell Red Line übrigens ne Zweigangschlagbohrmaschine mit Dampf... sie ist zwar sicher auch kein Profigerät, der Skil aber definitiv überlegen!

mmmh das ist nur die halbe wahrheit, die du sagst... es gibt noch skil masters Model no. 6495MA eine Zweigang ... aber wie gesagt skil masters bedient den kostenbewußten gewerblichen handwerker... liegt sogar preislich auf einem level der red line wenn nicht sogar günstiger !!!
 
HendrikW124 schrieb:
Den gewerblichen Handwerker möchte ich sehn, der mit solchem Zeugs auf der Baustelle auftaucht :allesgut:

das ist blödsinn was du sagst... es gibt einige, welche skilmasters auf baustellen benutzen... wie gesagt, ich sage es gern nochmal... es ist für den kostenbewußten handwerker... sonst würde ich ich auch Bosch Blau wählen ...
 
Ich kenne doch einige die eher günstige Geräte verwenden die nicht unbedingt mit seinem Beruf zu tun haben, unser Maler hat z.B. ein paar Kappsägen von Ryobi. Als Zimmerer würd ich mir sowas natürlich nicht anschaffen, für den Maler der ab und an mal ein Brett sägen muss aber durchaus okay.
 
Thema: Erfahrung mit "Skil Masters" Geräten?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
397
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
447
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.602
Labello1501
L
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
873
Kieseldumper
Kieseldumper

Neueste Themen

Zurück
Oben