Elektra Beckum Schutzgas Schweißgerät Frage Hilfe

Diskutiere Elektra Beckum Schutzgas Schweißgerät Frage Hilfe im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi habe ne kleine Frage zu meinem Schweissgerät Elektra Beckum 160/60 Et combi ? Ich habe nie darauf geachtet , jedoch ist mir gerade etwas...
T

Tonyswelt

Registriert
23.09.2007
Beiträge
50
Hi habe ne kleine Frage zu meinem Schweissgerät Elektra Beckum 160/60 Et combi ?

Ich habe nie darauf geachtet , jedoch ist mir gerade etwas aufgefallen und ich habe es sonst nie bemerkt , daher weiß ich nicht ob es normal ist.

Beim Einschalten leuchtet die orange Lampe aber schweißen geht .

Laut Bedienungsanleitungen aus dem Netzt bedeutet dies dass die Leuchte angeblich für Überlastung ist.

Ich bin aber der meinung dann könnt ich doch nicht schweissen oder ?

Habe es zur Zeit mit 380 volt am laufen.

Meine nächste Frage ist :
Ab stufe 3 Fliegen mir die Sicherrungsautomaten raus , es sind b16.
Ich habe auch schon erfahren ich solle sie gegen k 16 tauschen und dann habe ich meine Ruhe.

Daher habt ihr mit normalen b16 sicherrungen und elektra beckum auch diese Probs ?
 
Tonyswelt schrieb:
Beim Einschalten leuchtet die orange Lampe aber schweißen geht .
... sie aus? :)

Tonyswelt schrieb:
Daher habt ihr mit normalen b16 sicherrungen und elektra beckum auch diese Probs ?
Ist kein Problem des EB, sondern der B Charakteristik. Tausche gegen C oder besser K und es ist ruhe (noch besser: Tauschen lassen, von jmd. der davon etwas versteht...). Ist ein FI vorhanden für den Stromkreis?
 
Sie leuchtet immer dauer geht nicht aus

Einen Fi haben wir im stromkasten. Wir haben einfach den Stromkasten 3 b sicherrungen eingebaut und bis zur Halle ein Kabel gelegt
 
Thema: Elektra Beckum Schutzgas Schweißgerät Frage Hilfe

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben