Hilfe bei Elektra-Beckum Schutzgas 220V 160/30 Ts

Diskutiere Hilfe bei Elektra-Beckum Schutzgas 220V 160/30 Ts im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Hab diese Foren empfohlen bekommen und dachte ich probier es mal aus. Hab eine Elektra-Beckum Schutzgas 220V, Typ Co2-160/30 Ts...
Was der Kollege PS dir sagen will:
Der Gleichrichter ist nötig, weil zum Schutzgas schweißen Gleichspannung nötig ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät gut schweißt.
 
Die dort gezeigten Ergebnisse lassen sich abe nicht mit einem einfachen Trafo erzeugen.
Da sind immer elektronisch gesteuerte Inverter im Spiel.
Wenn mit dem hier zu reparierenden Schweißgerät ohne Gleichrichter, aber mit Drossel ein Schweißdraht abgebrannt wird dürfte das Ergebnis, abgesehen von etlichen Funken, kaum eine sinnvolle Naht ergeben.
Grund ist, dass bei Wechselspannung eine höhere Schweißspannung benötigt wird welche aber durch die, bei Wechselspannung noch stärker wirksame, Induktivität der Drossel noch weiter reduziert wird.

PS
 
Thema: Hilfe bei Elektra-Beckum Schutzgas 220V 160/30 Ts

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
1.592
kleinermuk
K
R
Antworten
2
Aufrufe
1.712
Robbie01011987
R
V
Antworten
11
Aufrufe
3.869
vw-freak90
V
Zurück
Oben