Einstellwerkzeug für Walbro WT 673

Diskutiere Einstellwerkzeug für Walbro WT 673 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich suche ein Werkzeug, mit dem man die H- und L- Schraube des Walbro-Vergasers WT 673 einstellen kann. Die Schraubenköpfe der...
B

banefred

Registriert
28.10.2004
Beiträge
221
Ort
Hannover
  • Einstellwerkzeug für Walbro WT 673
  • #1
Hallo,

Ich suche ein Werkzeug, mit dem man die H- und L- Schraube des Walbro-Vergasers WT 673 einstellen kann. Die Schraubenköpfe der Einstellschrauben sind 2 Zylinderköpfe von ca. 4mm Durchmesser ohne Schlitz, Inbus oder Ähnliches, sondern mit einer kleinen seitlichen Abflachung am Umfang des sonst zylindrisches Kopfes. Die Dinger sind absolut nicht einstellbar! Weiß jemand, mit welchem Werkzeug die Einstellung vorzunehmen ist und wo man es bekommt?

Gruß,
Bernd
 
  • Einstellwerkzeug für Walbro WT 673
  • #2
Hallo,
sind die Abflachungen der Schrauben auf zwei Seiten paralell gegenüber, dafür gibt es Werkzeug das ich kenne(gibt es mit anderen verschiedenen Spezialeinsätzen zusammen).Wenn nur eine Seite abgeflacht ist kenne ich es nicht wird es aber auch irgendwo geben, sonst selber anfertigen.Problem wird nur sein in die kleinen Öffnungen zu kommen.Sonst musst du eben in die entsprechende Fachwerkstatt die haben bestimmt einen Spezialschraubendreher(ist ja auch der Zweck der aktion)!
Mfg Bowhunter
 
  • Einstellwerkzeug für Walbro WT 673
  • #3
Wie bereits geschrieben: ... mit einer kleinen seitlichen Abflachung ...

Gruß,
Bernd
 
  • Einstellwerkzeug für Walbro WT 673
  • #4
Hallo,
dann Säge doch einfach mit einer Schlitzsäge(Strichsäge) einen Schlitz in die Einstellschrauben! Geht evtl. auch mit einer Schlüsselfeile die haben so ca. 1mm stärke.
Mfg BOWHUNTER
 
  • Einstellwerkzeug für Walbro WT 673
  • #5
Keine Chance! Die Schraubenköpfe sind im Vergasergehäuse versenkt. Wenn ich mit einer Säge, Feile oder so etwas rankommen würde, dann käme ich auch zum Einstellen dran.
 
  • Einstellwerkzeug für Walbro WT 673
  • #6
Hallo,
dann musst du die Schrauben eben herausdrehen! Das geht doch oder?
MFG BOWHUNTER
 
  • Einstellwerkzeug für Walbro WT 673
  • #7
Danke für Deine gut gemeinten Tipps, Bowhunter, aber Du verstehst es ein fach nicht. Lass gut sein.
 
  • Einstellwerkzeug für Walbro WT 673
  • #8
Banefred das sollte keine Massregelung sein schick doch mal ein Bild ins Forum. Bin übrigens Feinmechaniker u.arbeite in der Instandsetzung kriege die meisten solcher Fälle wieder ins Lot, wenn es nicht völlig unmöglich ist. Also nichts für Ungut!
MFG BOWHUNTER
 
Thema: Einstellwerkzeug für Walbro WT 673

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.568
Tommy_der_Säger
T
D
Antworten
1
Aufrufe
1.423
H. Gürth
H. Gürth
E
Antworten
0
Aufrufe
1.588
edition
E
W
Antworten
2
Aufrufe
5.322
Hellwig
H
Zurück
Oben