Durchführung Wasserrohr eindichten

Diskutiere Durchführung Wasserrohr eindichten im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, für unsere Gartenbewässerung möchte ich in unserer Garagenwand (Beton) ein Wasserrohr (Kunststoff) von innen nach draußen führen...
F

frasch

Registriert
05.11.2009
Beiträge
42
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

für unsere Gartenbewässerung möchte ich in unserer Garagenwand (Beton) ein Wasserrohr (Kunststoff) von innen nach draußen führen.

Das Rohr würde auf der Außenseite in ca 40cm Tiefe im Erdreich herauskommen und unterirdisch noch ein paar Meter weiterlaufen.

Habt Ihr Vorschläge, wie und womit man diese Durchführung durch die Betonwand zuverlässig eindichten kann?

Danke und viele Grüße,
Frank
 
Hey,

da würde mir spontan so eine Wanddurchführung einfallen...diese hält zuverlässig dicht:
Doyma

MfG
 
MSG schrieb:
klassisch schrieb:
Wie könnte das gute Stück denn funktionieren? (Ich hab da nämlich bald das gleiche Problem :)
Der Konjunktiv ist prima. Ich kann leider auch nicht im Indikativ reden. Habe mit so einem Teil mal geliebäugelt aber dann eine klassische Lösung mit verzinktem Rohr und Hahn gewählt (war oberirdisch). Auf den Hogi war ich wegen der kostengünstigen PE-Rohren gekommen und hatte da etwas gestöbert.
Aber bei Lotze gibt es eine Alternative mit Beschreibung und das noch günstiger, ca. 21 EUR. Danach würde ich
- ein passendes Loch bohren,
- Durchführung passend ablängen,
- die Durchführung mit Brunnenschaum einpassen,
- das PE-Rohr durchschieben
- Würgenippel (oder wie die Kappen auch immer heißen) zudrehen.

Wie groß muß man das Loch bohren, damit die Sache hält und man den Brunnenschaum noch reinbekommt? Da würde ich vor dem Kauf den Händler fragen.

Soviel zum Konjunktiv. Wer kann hier den Indikativ?
 
Thema: Durchführung Wasserrohr eindichten

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben