Druckschlauch reparieren

Diskutiere Druckschlauch reparieren im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine Frage bei meinem Nachbarn ist der Druckschlauch kaputt gegangen, er behauptet das man es nicht reparieren kann und will es...
A

aklimator

Guest
  • Druckschlauch reparieren
  • #1
Hallo,
ich habe eine Frage bei meinem Nachbarn ist der Druckschlauch kaputt gegangen, er behauptet das man es nicht reparieren kann und will es wegwerfen, da habe ich es dann genommen und in meine Garage gestellt. Ich würde es reparieren lassen ist 10m schlauch. Wer könnte das machen

LG
 
  • Druckschlauch reparieren
  • #2
Hmmm, ich kanns mir jetzt nicht verkneifen:

Ich hatte auch mal ein kaputten Druckluftschlauch.

Grüße, e0mc2
 
  • Druckschlauch reparieren
  • #3
Ehrlich? Wow, was für ein Zufall, hatte ich auch mal!
 
  • Druckschlauch reparieren
  • #4
Ich würde vermuten dass die bisherigen Antworten implizieren dass ein paar Angaben fehlen. Was heisst kaputt? Ein Loch? 10 Löcher? Explodiert? Aufgeschlitzt?

Wenn nur ein Loch drin ist brauchst du einen Schlauchverbinder und zwei Schlauchschellen.
 
  • Druckschlauch reparieren
  • #5
Wenns ein Druckschlauch von einem HD war schmeiß ihn weg.
Da ist nix dran was Du reparieren könntest.
Wenns ein Druckluftschlauch ist beherzige den Tip den Du dem Kollegen zu seimen Kärcher gegeben hast und leite daraus ab was man da machen könnte. :allesgut:
Ich befürchte aber, dass ihm eine Schlauchschellen fehlt weil die Andere an seinem Hammer montiert ist :crazy:

PS
 
  • Druckschlauch reparieren
  • #6
Es ging um ein HD - Hochdruckschlauch anscheinend hatte der Nachbar recht.
Danke für die Antworten
 
  • Druckschlauch reparieren
  • #7
In der Tat, an einem Hochdruckreinigerschlauch sollte man nicht versuchen irgendwas zu flicken, das kann böse schief gehen. :D
 
  • Druckschlauch reparieren
  • #8
Ganz abgesehen davon, dass man das als Heimwerker nie dicht bekommt. Dafür brauchts dann schon Profiequipment mit dem die Verschraubungen sauber verpresst werden können.
Bei geringster Undichtigkeit taktet der HD unnötig. Ganz zu schweigen von der einhergehenden Unfallgefahr. Ein super feiner Wasserstrahl reicht aus um einem die Hand aufzuschneiden :shock:

PS
 
  • Druckschlauch reparieren
  • #9
Es ist außerdem verboten einmal in benutzung gewesene Schläuche nochmal umzupressen oder sonstwie zu reparieren...
 
  • Druckschlauch reparieren
  • #10
Das wäre mir, wenn ich das geeignete Werkzeug hätte egal. :allesgut:
Habs aber nicht... :wink:

PS
 
  • Druckschlauch reparieren
  • #11
Schonmal den Spaß gehabt nen aus der Pressung rutschenden Schlauch zu erleben, dann machst du das auch nicht mehr...
 
  • Druckschlauch reparieren
  • #12
Darum schrieb ich auch vom "geeigneten Werkzeug".
Meinte also nicht pfuschen! :allesgut:

PS
 
Thema: Druckschlauch reparieren

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben