Druckminderer von Kayser

Diskutiere Druckminderer von Kayser im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - moin, hab mir heute meine Argon/Co2-Gasbuddel geholt und einen Druckminderer von Kayser gekauft ( den hier ). Ich mußte jetzt aber feststellen...
N

nexiagsi16v

Registriert
20.02.2008
Beiträge
12
moin,

hab mir heute meine Argon/Co2-Gasbuddel geholt und einen Druckminderer von Kayser gekauft ( den hier ). Ich mußte jetzt aber feststellen, das der Gasschlauchabgang ein Gewinde hat (ich vermute M12), aber mein Schlauch grad mal nen Druchmesser von 6 oder 8 mm. Ich brauch also einen Adapter dafür. Bekommt man sowas im normalen Baumarkt oder muß ich da zum Fachmann? Immer diese Kleinigkeiten. :roll:

tschau norman
 
?
1/4" rh mit Schlauchtülle sollte helfen. Schlauchschelle nicht vergessen, mit Seifenwasser prüfen.
Edit: Nimm eine "Scheibe" vom Schlauch mit beim Kauf :wink:
 
moin,

für 1,96€ ist nun alles kompatibel. Im Baumarkt bekommt man sowas nicht, war in gut einem Dutzend drin. In einem kleineren Laden, wo es schönes Werkzeug fürs Handwerk gibt, bin ich dann fündig geworden. :D

tschau norman
 
Evtl. hast Du ja mit dem Laden eine kleine "Goldgrube" gefunden...
Leider ist sowas von Austerben bedroht - daher unterstütze ihn doch etwas beim nächsten Kauf :wink:
 
Thema: Druckminderer von Kayser

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.675
tomtim
T
A
Antworten
5
Aufrufe
3.100
Alfred
Alfred
M
Antworten
4
Aufrufe
1.034
malocher
M
F
Antworten
2
Aufrufe
1.369
Fabianosch
F
Zurück
Oben