druckminderer kayser paßt nicht

Diskutiere druckminderer kayser paßt nicht im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo habe mir bei ebay einen Druckminderer gekauft...
A

audifan

Registriert
17.11.2008
Beiträge
8
Beruf
student
hallo

habe mir bei ebay einen Druckminderer gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260316824699&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=016

dieser paßt allerdings nicht an die schutzgasflasche. habe jetzt bemerkt das es da wohl 2 Anschlüße gibt (DIN und CEN) und dies wohl der falsche ist.
Gibt esda vielleicht irgendeinen Adapter welcher als übergang von DIN auf CEN dazwischen gemacht werden kann oder welche möglickeiten habe ich da?!
ich hoffe ihr könnt mir helfen,

gruß
 
Hallöchen,

ja solche Adapter gibt es. Imho brauchst Du sowas wie hier:
klick

Alternativ frag mal direkt bei Kayser Dortmund:
www.kayser-werk.de

Aber eines vorweg: Der passende (!) Druckminderer wäre im Endeffekt nicht viel teurer gewesen :wink: - denn so einen Adapter lassen die sich bestimmt gut bezahlen.

Ansonsten: Ich halte die Kayser ja für die besten DM :wink: - hab ich nur..
 
Hi,

Na der Unterschied der Druckminderer liegt in der Ausführung.
Bildlich so wie der im Ebay ist das ein 300 Bar, dann hat er lediglich eine Rändelschraube die mit der Hand angezogen wird.
Hast du allerdings eine 200 Bar Flasche zuhause so brauchst du ein Druckminderer mit einer Überwurfmutter.

Gruss

Reiner
 
..oder einen Adapter... Wo ist das Problem?

Es gibt auch 300bar Flaschen mit DIN Anschluss :wink:
 
bei Kayser habe ich angefragt. Laut deren Aussage gibt es keine Adapter dafür, weil dies gar nicht zulässig wäre! (stimmt auch, steht in der Beschreibung des Druckminderers genauso.
Ja habe ja eine 200bar-Flasche und die hat nunmal einen anderen Anschluß nach DIN477.
Der Unterschied ist ja nicht einfach die Rändelmutter, sondern das größere Gewinde darin, sodaß es halt nicht an die flasche paßt!
 
Hallo,
dann musst du dir letztlich den richtigen besorgen und den falschen wieder verkaufen. :!:
 
Thema: druckminderer kayser paßt nicht

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.662
tomtim
T
N
Antworten
3
Aufrufe
1.461
henniee
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.019
malocher
M
F
Antworten
2
Aufrufe
1.355
Fabianosch
F
Zurück
Oben