DRINGEND - Dolmar Kettensäge läuft nich mehr seit vorhin

Diskutiere DRINGEND - Dolmar Kettensäge läuft nich mehr seit vorhin im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe bei einer Bekannten im Garten heute Holz gesägt, die haben eine Dolmar Kettensäge, hab extra noch neues Gemisch 1:50 geholt wie...
S

STIHL023

Registriert
16.10.2006
Beiträge
12
Hallo,

Ich habe bei einer Bekannten im Garten heute Holz gesägt, die haben eine Dolmar Kettensäge, hab extra noch neues Gemisch 1:50 geholt wie mir das gesagt wurde, hab halben Tank leer gesägt auf einmal hat die Laut aufgeheult und is ausgegangen, dachte Tankfüllung reicht nich mehr hab voll gemacht und dann versucht zu Starten ging nich, hab den Choke gezogen 1x am Starterseil gezogen und Choke wieder reingeschoben dann Gestartet Sprang auch kurz an aber ging sofort wieder aus...Wenn man dabei Gas kurz drückt zieht sie kurz hoch aber geht dann wieder aus...

Ich brauche die Kettensäge morgen wieder, was kann das sein?????

wäre dankbar für hilfe
 
Hi STIHL023,

wo wohnst du denn?

hab extra noch neues Gemisch 1:50 geholt
Fährst du die Säge mit Sonderkraftstoff oder hast 1:50 Gemisch irgendwo fertig gemischt gekauft?

Um was für eine Dolmar handelt es sich?

gruß,
marc
 
Hay ich wohne bei Nienburg Weser

Ich habe 100ml 2 Takt öl gekauft in den Kanister un 5 liter benzin raufgemacht.

Ich meine das ist eine Dolmar PS 430 aber bin mir jetzt niht sicher.

mfg
 
Also um nen Kolbenfresser mal auszuschließen, schraube doch bitte mal den Auspuff ab und schau dir den Zylinder und Kolben an ob diese Riefen haben.
Ich denke nicht, dass es ein Fresser ist, aber man kann ja nie wissen.

Ich tippe mal drauf, das der Fehler an der Spritversorgung liegt, sprich Vergaser, Leitung zum Tank etc. Kannst ja mal mit ner Spritze oder so nen bisschen Gemisch in den Vergaser geben und schauen, ob die Säge damit länger läuft als mit dem Choke-Start.

Welche Farbe hat die Zündkerze?

Hätte es gerne angeboten, dass du mal am Wochenende vorbeikommen kannst. Aber leider hab ich zur Zeit nen Haufen Arbeit liegen. Vll bekommen wir die Sache auch auf diesem Wege gelöst.

Ne Dolmar 430 kenne ich nicht, könnte es vll eine PS-340 sein?? Kannst ja noch mal schauen.

gruß,
marc
 
Thema: DRINGEND - Dolmar Kettensäge läuft nich mehr seit vorhin

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben