Drillapparat gesucht für Bewehrung

Diskutiere Drillapparat gesucht für Bewehrung im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da wir ab ende nächster Woche die erste Bewehrung zusammen rödeln müssen suche ich aktuell nach einem Drillapparat. Bei meiner suche habe...
sollte das ohne dass sich der Tippgeber angepisst fühlt
Dann solltest Du Deine Wortwahl überdenken. Das Ding ist vielleicht(!) untauglich, weil es einfach technisch nicht für diese Anwendung taugt, aber es ist keineswegs "offensichtlich falsch". Offensichtlich falsch ist hier nur Dein Kommentar aus #18.
Und ob es wirklich so viel schneller ist, eine Drahtmaus so zu verwenden, wie Du es beschreibst, als den Draht passend abzulängen und dann direkt zwei freie Enden zu haben, bleibt immer noch offen.
 
Das war die Schlußfolgerung aus deiner Antwort zu #16.

Wenn ich einen Vorschlag mache der vermeintlich gar nichts taucht stehe ich dazu und erwarte auch keine blumigen Worte um das einzugestehen. Diese Kupferrödler werden im Übrigen aus Druckguss bestehen, da nur so kostengünstig herstellbar...

Deiner Antwort eben entnehme ich, dass Du noch nie Rödelarbeiten durchgeführt hast! Man benötigt keine zwei freien Drahtenden zum Rödeln. Das ergibt sich, wenn man es richtig macht, im Arbeitsverlauf von selbst.
Hier noch der allererste Suchtreffer bei Youtube(Shorts)

PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Da "entnimmst" du falsch. Ich habe aber keine Lust mehr, Dir zu erklären, dass ich das genannt habe, weil jemand gefragt hat, wie er es machen kann. Ich habe nicht behauptet, dass ich das Ding schonmal benutzt habe, und somit auch nicht behauptet, dass es in der Realität schneller sei. Ich würde auch einfach die Zange nehmen.

Vielleicht in Zukunft weniger "schlussfolgern" und aus dem bloßen Hinweis auf die Existenz von etwas nicht irgendwas konstruieren.
 
Das Ding bleibt für die ganannte Anwendung Bullshit. Sonst hätten das schon Millionen Chinesen vor dir erkannt.
Achja, du darfst jetzt gerne nochmal was dazu schreiben. Mir ist das hin und Her mittlerweile zu blöd.
 
Mir war das von Anfang zu blöd. Du hättest auch einfach schreiben können "ich halte Deinen Vorschlag für ungeeignet, weil...".
 
So... ich habe die Armierung für den Ringanker fertig. Leider hat der Drillapperat auf dem Foto gar nicht getaugt aber ich konnte mir 2 alte modelle kurzfristig leihen. Auf denen war leider kein Hersteller erkennbar nur auf einem "W-Germany"
 

Anhänge

  • Screenshot_20231119-172654_Gallery.jpg
    Screenshot_20231119-172654_Gallery.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20231119-172643_Gallery.jpg
    Screenshot_20231119-172643_Gallery.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 80
Thema: Drillapparat gesucht für Bewehrung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben