Douglasie harzt

Diskutiere Douglasie harzt im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich hab im Garten Douglasie bodenbretter verlegt und mit Dickschichtlasur behandelt. Das Holz fängt an ein par Stellen an zu...
T

tomgötz

Registriert
16.03.2006
Beiträge
22
Ort
LK Bamberg, Oberfranken, Bayern
Beruf
gelernter Industrie Mechaniker
Hallo zusammen,
ich hab im Garten Douglasie bodenbretter verlegt und mit Dickschichtlasur behandelt.
Das Holz fängt an ein par Stellen an zu harzen.
Kann man da was dagegen machen?

Grüsse
Thomas
 
Tach,
weil hier keiner auf das Thema anbeißt:
Bin kein Holzwurm aber, solche Stellen hat man früher ausgebrannt. Stelle erhitzen mit Heißluft oder Lötlampe und austretendes Harz abspachteln und mit Universalverdünner nachreinigen. Hat bei mir 'mal geholfen.

______________________________________________________
Schlemmer wählen, dann mehr Lotto vom Toto.
 
Habe ich überlesen,

wenn du mit der Lötlampe musst du allerdings sehr aufpassen, sonst hast du Brandstellen, besser ist es mit einem alten Schraubendreher/Drahtstück. Diese Teile einfach anheizen und dann die Harzgalle auskratzen. Dann verspacheln.
 
Servus, Thomas!

Sofern du Zugang zum entsprechenden Werkzeug hast oder ihn dir verschaffen kannst, könntest du die Harzgallen ausfräsen und passende Flicken einsetzen.
Video zur Illustration

Christian
 
Thema: Douglasie harzt

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben