Doppelseitiges Klebeband rückstandslos von Platine entfernen

Diskutiere Doppelseitiges Klebeband rückstandslos von Platine entfernen im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Moin wie kann ich doppelseitiges Klebeband von einer Platine ablösen? Mit dem Daumen, kann man das Zeug abrubbeln, aber schleifen oder Klingen...
J

J_Dau

Registriert
13.07.2006
Beiträge
270
Ort
Münster
Beruf
Staatl. geprüfter Betriebswirt
Moin

wie kann ich doppelseitiges Klebeband von einer Platine ablösen?

Mit dem Daumen, kann man das Zeug abrubbeln, aber schleifen oder Klingen schliessen sich wegen Platine aus, denn die soll weitergenutzt werden. Zudem liegen da noch Federkontakte.

Irgend eine Idee?
Eisspray oder Aceton, zB..

Danke

J
 
Von Kontakt-Chemie gabs mal "Solvent" ein spezielles (öliges) Spray, dass Etiketten lösen konnte. ging also auf den Klebstoff ein und war für Elektrogeräte geeignet.

Schau es dir mal an.


Update: heisst demnach nicht mehr Solvent, aber hier sind die Produkt von CRC, "labels" betreffend:
CRC-Homepage
 
Ich habe dafür schon oft Caramba Rostlöser (der Blaue) verwendet. Das geht auch recht gut.
 
Hi Leute

vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werd dann mal berichten nach meinen Tests.

Jan
 
Thema: Doppelseitiges Klebeband rückstandslos von Platine entfernen

Neueste Themen

Zurück
Oben