dolmar ps3

Diskutiere dolmar ps3 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - erst mal ein freundliches hallo! bin seit heute mit im boot! hab auch gleich ein kleines problemchen... mein schwiegervater hat mir seine alte...
D

doctor-green

Registriert
09.07.2008
Beiträge
7
Ort
saarwellingen
erst mal ein freundliches hallo! bin seit heute mit im boot!

hab auch gleich ein kleines problemchen... mein schwiegervater hat mir seine alte kettensäge geschenkt. :shock: eine dolmar ps3.
nach seinen angaben stand sie jetzt zwei jahre im keller. mit sprit und öl im tank. ich bekam sie in einem erbärlichen zustand!!! :evil:
ziemlich versifft... sie sprang auch gar nicht an. sie hat zwar kurz einmal gehustet, aber das wars dann auch. jetzt dacht ich mir, das es ja nix schaden könnt den vergaser zu reinigen. ziemlich schlecht ran zu kommen. ich muß dazu sagen, es ist meine erste kettensäge.
runter hab ich ihn nach hängen und würgen bekommen. sauber ist er auch. aber ich bekomm ihn nicht wieder drauf! entweder stell ich mich super blööd dran oder es geht wirklich ziemlich schlecht.

kann mir da jemand ein paar tipps geben wie der wieder druff kommt? also richtung und so is klar :lol: ich komm da irgendwie nicht richtig hinn. oder vielleicht gibts ja dazu ne anleitung mit bildern oder so... hab das handbuch nämlich leider auch nicht dafür. aber ob da was drin steht wage ich zu bezweiflen.

großes dankeschön schon mal im vorraus!

gruß thomas
 
Schicke mir mal Deine emailadresse,
dann bekommst Du Bilder
 
so...die möhre läuft! :lol:
dreht wie die sau! danke noch mal für die bilder! hat echt geholfen.

sie nimmt das gas aber nicht direkt an. wenn sie aber im stand läuft und ich gas gebe, säuft sie ab. es sei denn ich spiele mit dem gas. dann kann ich sie stück für stück hoch schaukeln.

und sie sifft öl ohne ende... kann ich die kettenschmierung regulieren? wenn ich sie dann abstelle dropft aus der kettenschmierung unten öl weiter raus. kann das sein das da ne dichtung flöten gegangen ist?

gruß thomas
 
hallo zusammen ich bin gerade auf dieses forum gestoßen und hab mich dann auch mal angemeldet da ich auch ein problem mit ner dolmar ps 330 hab . meine kette läuft trocken also der öltank is voll doch es schmiert nix .kann mir jemand was dazu sagen??

gruß rainer ( v8 blitz )
 
Ehm eröffne doch bitte ein neuen Thread wenn du Fragen hast. 2 Themas in einem Thread sind doof. :?

@doctor-green:
Also wie jetzt? Sie leckt auch wenn sie aus ist? Wo kommt das Öl wenn sie aus ist? Aus der normalen Ölbohrung läuft in der Regel das Öl schon noch a weng nach. Wenns woanders rauskommt, dann stimmt was net.
Vom Motorlauf her tippe ich auf Membrane.
 
ok, dann ist das normal mit dem lecken... was mir aber ein wenig viel vorkommt ist wenn sie läuft. kann man die schmierung regulieren? weil mir das öl es schwert runter läuft... kommt mir ein bisjen viel vor...

was denkst du is mit den membranen los? wo dran erkenn ich das die noch gut sinn oder net mehr gut sinn?

gruß thomas
 
Also ob bei deiner Säge das Öl reguliert werden kann, kann ich die nicht sagen, weil ich die Säge nicht kenne.
Bau mal deinen Vergaser aus und dann die Membrane an den Seiten ab. Die Membrane verhärten sich und "leiern" aus.
 
@v8-blitz
Wenn hinter der Kupplungglocke keine Einstellschraube zu sehen ist hast du eine feste Pumpe.

Schicke mir per PN deine Mail und ich sende dir eine Bedienungsanweisung
Gruß
 
Thema: dolmar ps3
Zurück
Oben