Dolmar PS 350 springt nicht an

Diskutiere Dolmar PS 350 springt nicht an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich heisse Michael und bin neu hier im Forum.Ich habe ein Problem mit meiner PS 350.Sie springt nicht an und säuft dann ab.Sie funkt...
M

M.H.ausV

Registriert
19.10.2008
Beiträge
7
Ort
Viernheim
Beruf
Schlosser
Hallo
Ich heisse Michael und bin neu hier im Forum.Ich habe ein Problem mit meiner PS 350.Sie springt nicht an und säuft dann ab.Sie funkt aber.Ich habe sie mit Sonderkraftstoff betankt.Der Vorbesitzer hat sie aus diesem Grund zurückgebracht.Ich hab sie dann in dem Baumarkt als defekt günstig erworben.Gibt es irgendwelche bekannte Schwächen bei der Maschine.Ich bin Schlosser von Beruf und kann das Ding bestimmt selbst reparieren wenn ich weiss was defekt ist.Habe auch schonn eine PS 33 demontiert und Membran und Treibstoffschlauch gewechselt.Vielen Dank für eure Mühen.
Michael
 
Hallo,

wenn sie der Vorbesitzer zurückgebracht hat, dann würde ich als erstes mal den Auspuff abschrauben, evtl hat da das Öl im Kraftstoff gemischt, was jetzt so ziemlich alles erklären würde.
Sonst mal schauen, ob da auch immer Gemsich im Gemsichtank drin war, soll ja schon vorgekommen sein, daß da Leute den Tank verwechselt haben, wenn der Vergasertrakt mal mit Kettenöl getränkt ist, hilft nur noch großzügiges reinigen.
Hat die Kerze Zündstrom, auch da kam es schon vor, daß der Kerzenstecker zwar in der Hülle steckte,a ber keine Verbindung zum Kabel hatte.
und wenn alles nichts hilft halt doch mal den Vergaser reinigen.

Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas
DenAuspuff hab ich gestern demontiert.Der war Klatschnass innen.Wenn ich ein paarmal ziehe und dann die Kerze rausschraube ist die auch Klatschnass.Die Säge ist so gut wie garnicht gelaufen.Absolut neuwertiger Zustand.Auch die Kerze zeigt noch keine Gebrauchsspuren.Meinst du ich solls mal mit Startpilot versuchen?Die Säge war leer als ich sie gestern bekam.Ich hab sie vollgetankt mit Aspen.