Dolmar PS 3300 TH

Diskutiere Dolmar PS 3300 TH im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Freunde der Kettensägen! habe mir bei ebay eine Dolmar PS 3300 TH gekauft. Beim ersten Einsatz stellte ich fest, das die Maschine nicht...
D

Dolmar-Fan

Registriert
15.02.2005
Beiträge
11
Ort
Hollern-Twielenfleth
Hallo Freunde der Kettensägen!

habe mir bei ebay eine Dolmar PS 3300 TH gekauft. Beim ersten Einsatz stellte ich fest, das die Maschine nicht ölt.
Wollte dann die Fördermenge der Ölpumpe erhöhen, stellte aber fest, es gibt nichts einzustellen (?!), obwohl die Maschine laut Bedienungsanleitung über eine Mengenregulierung verfügen soll.
Habe dann zuhause alles noch mal sauber gemacht, den Öltank mit Benzin gespült und durchlaufen lassen. Anschließend wieder mit Öl gefüllt und die Maschine laufen lassen bis Öl austritt. Meiner Meinung nach zu wenig.
Nach erneutem studieren der Bedienungsanleitung stellte ich fest, das die Maschine tatsächlich über eine Mengenregulierung verfügen soll, hat meine aber nicht.
Wer kennt sich aus, ob es Modelle ohne einstellbare Kettenschmierung gab, und was ich machen muß damit die Maschine besser ölt.[/b]
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.334
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Hallo, dann hat sich das anmailen bei Dolmar doch gelohnt. Sie hat keine einstellbare Ölpumpe, hier für die anderen Leser.
 
D

Dolmar-Fan

Threadstarter
Registriert
15.02.2005
Beiträge
11
Ort
Hollern-Twielenfleth
Habe die Säge heute noch einmal im Holz ausprobiert, und siehe da, die Säge ölt doch ausreichend. War wohl doch nur die Pumpe verdreckt.
Echt schnuckelieges Teil zum Bäume entasten. Sehr zu empfehlen. Es muß nicht immer Stihl sein !?
 
Thema: Dolmar PS 3300 TH

Ähnliche Themen

Metabo KPA 18 LTX 400 Akku-Kartuschenpistole (601206850)

Bedienungsanleitung für Dolmar PS 3300 TH

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben