Dolmar 309 fehlende Reparatur und Bedienungsanleitung

Diskutiere Dolmar 309 fehlende Reparatur und Bedienungsanleitung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alle zusammen, ich besitze eine Dolmar 309. Leider habe ich für diese Maschine keine Bedienungs- und Reparaturanleitung. Ich bräuchte diese...
T

tovar

Guest
Hallo alle zusammen,

ich besitze eine Dolmar 309. Leider habe ich für diese Maschine keine Bedienungs- und Reparaturanleitung.
Ich bräuchte diese weil ich folgendes Problem habe.
Das Öl für die Kettenschmierung gelangt nicht durch den Kanal zum Schwert. Habe schon versucht mit Druckluft den Kanal zu reinigen aber da tut sich garnichts.

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Mario
 
Hallo,

die Dolmar 309 gibt es in zwei Versionen, es ist möglich diese auch als Kettensäge zu betreiben. Es gibt sogar Fotos die man bei E-Bay sehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Mario
 
hallo
bei der 309 ist Kurbelgehäuse/ Tank ein Dolmarsystemteil
(031111110/123114040) daher lässt sich auf dem Trennschleifer eine Schneidgarnitur (Schwert und Kette) anbringen- aber dadurch ist der Trennschleifer ja auch noch keine Motorsäge (Fehlt Kettenbremse/Ölpumpe/Kettenfangeinr./Öltankverschr./anderes Luftfiltersyst./ etc.)

Gruss
 
nachtrag-
teile stammen aus der motorsäge 133/143-werde mal prüfen ob motorisierung geändert wurde, oder ob die flex 309 denselben motor hat wie die säge-wäre mal interessant
:shock:
ach möchte mal wissen wieso jemand auf eine flex eine schneidgarnitur macht??? trennvorrichtung defekt? gag?
wenn, dann schon richtig!!
oder hat das teil nur einen seitendeckel wo 309 draufsteht???
 
Hallo,

danke für die Hilfe ich glaube dir. Wäre nett ob du zu deinem letzten Vorschlag mir noch eine Antwort geben könntest.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Mario
 
hi
also motor-zylinder und kurbelwelle sind gleich-
vergaser ist bei der säge 134/144 der tillotson hs203/232 verbaut , bei der flex 309 der tillotson hs239-denke aufgrund des luftfiltersystems-
hat deine säge eine ölpumpe-dürfte sich unter dem rechten seitendeckel am kurbelwellenzapfen befinden
 
Thema: Dolmar 309 fehlende Reparatur und Bedienungsanleitung

Neueste Themen

Zurück
Oben