Dolmar 118

Diskutiere Dolmar 118 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, zur Zeit bin ich dabei, eine alte Dolmar 118 wieder flott zu machen. Es ist meine erste Maschine dieses Typs. Beim Zerlegen tauchten bei...
B

banefred

Registriert
28.10.2004
Beiträge
221
Ort
Hannover
Hallo,

zur Zeit bin ich dabei, eine alte Dolmar 118 wieder flott zu machen. Es ist meine erste Maschine dieses Typs. Beim Zerlegen tauchten bei mir 2 Fragen auf (es sind wahrscheinlich nicht die letzten):

1. Außen auf der Kupplungsglocke befinden sich 2 Blechnasen, von denen eine bei mir abgebrochen ist. Welchen Zweck erfüllen sie eigentlich? Kann ich auf eine verzichten?

2. Eigentlich hatte ich auch vor, mir auch die Ölpumpe anzusehen, doch sie scheint innenliegend im Gehäuse zu sein. Weiß jemand ob das Teil 965451280 die Ölpumpe ist? Wenn ja, wie wird sie angetrieben? Ich traue mich nicht so recht, das Gehäuse zu öffnen, weil ich weiß, dass es für diese Säge kaum noch Teile (Gehäusedichtung) gibt.

Gruß,
Bernd
 
Hallo Bernd
Die Nasen oder Blechfahnen waren dafür gedacht, Sägespäne nach außen zu transportieren bzw das Kettenrad frei zu halten.
Die Pumpe ist innenliegend, die Schraube oberhalb des Kettenspanners
Ciao
 
Hallo Bernd, wenn du noch Teile brauchst, ich hab noch zwei zerlegte Teileträger und zwei "ganze" Maschinen! :D
 
Gut zu wissen und Danke für das Angebot.
Falls ich etwas brauche, komme ich gern darauf zurück!
 
Thema: Dolmar 118

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.424
TS22553
T
B
Antworten
0
Aufrufe
1.457
banefred
B
K
Antworten
3
Aufrufe
5.569
wmv-dresden
W
G
Antworten
3
Aufrufe
8.671
goldenerhirsch
G
M
Antworten
1
Aufrufe
4.148
dolmar-sammler
D

Neueste Themen

Zurück
Oben