Dolmar 112i - leerlaufdrehzahl schwankt

Diskutiere Dolmar 112i - leerlaufdrehzahl schwankt im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Säge (Dolmar 112i) hält ihre Leerlaufdrehzahl nicht. Unter Last läuft sie super, auch Gas nimmt sie...
J

joe_roemer

Registriert
27.09.2005
Beiträge
28
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Meine Säge (Dolmar 112i) hält ihre Leerlaufdrehzahl nicht.
Unter Last läuft sie super, auch Gas nimmt sie gut an.
Aber im Leerlauf stirbt sie ab oder läuft zu schnell, egal ob betriebswarm oder nicht.
Meistens tritt das Problem nach längeren Vollgas-Phasen auf.

Folgendes habe ich bereits gemacht:
- neue Membrane und Dichtungen sowie neue Nadel am Vergaser.
- neue Benzinschläuche
- Vergasereinstellungen vorgenommen

Leider hat alles bisher nicht geholfen.
Woran könnte es unter Einbeziehung der oben geschilderten Symptomen noch liegen.
Wie gesagt, Gasannahme und Vollast gehen gut.

Gruß, Alex
 
Was für eine Säge ist es denn nun?

Eine 112i kenne ich nicht,

meinst Du 112 oder 110 i oder 115i oder was?

:oops: :oops:
 
Sorry 112 Silverstar.

Gruß Alex
 
äh nein, bisher nicht.
Ich dachte, da sie gut Gas annimmt, könnte es an dem nicht liegen.
Hat die 112 eigentlich einen Impulsschlauch?
In Beschreibungen finde ich nur einen "Belüftungsschlauch"
Ein Schlauch geht vom Vergaser links weg durch ein Loch des Gehäuses und hängt dort lose rum.

Gruß, Alex
 
Hi,

wechsel bitte mal den Filz des Filters oder den ganzen Filter.

Wenn der verdreckt ist läuft die Säge nicht vernünftig.

Kostet auch nicht die Welt :wink:

Impulsschlauch hat sie keinen
 
Thema: Dolmar 112i - leerlaufdrehzahl schwankt

Neueste Themen

Zurück
Oben