DIN ISO 8976C / Frage dazu

Diskutiere DIN ISO 8976C / Frage dazu im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alle, ich habe mir gerade ein Set "BGS Pumpenzangen", bestehend aus je einer 175mm, einer 250mm und 300mm aus de äBäää Bucht gezogen. Die...
R

ratzfatzab

Registriert
22.02.2009
Beiträge
449
Hallo alle,
ich habe mir gerade ein Set "BGS Pumpenzangen", bestehend aus je einer 175mm, einer 250mm und 300mm aus de äBäää Bucht gezogen. Die Zangen machen einen guten Eindruck und entsprechen laut Prägung der DIN ISO 8976C.

Ich finde im Netz aber nichts über diese Norm.

Alle Hersteller (von Knipex bis Lidl) bieten Zangen nach dieser Norm an, aber was sagt das über die Qualität des Werkzeugs aus?

LG ratzfatzab
 
Haben die einen an der Waffel?
Einerseits eine Normung durchziehen, andererseit schon in der Beschreibung dazu schreiben
Die in dieser Internationalen Norm dargestellten Wasserpumpenzangen dienen nur als Beispiele und sollen nicht die Gestaltungsmöglichkeiten des Herstellers einschränken.

Wer normt eigentlich mal diese Leute die alles, aber auch wirklich alles in irgendwelche Normen packen will? Das ist doch mittlerweile nix werschöpfendes mehr was da abgeht sondern dient wohl nur noch als Arbeitsplatzsicherung und -beschaffung :brech:

Wie haben das unsere Großväter blos geschafft Deutschland zu dem aufzubauen was es heute ist? :kp:

PS
 
es endet alles in irgendeinem Lobbyistenverein, Energie, Pharma, Pflege, Justiz und Recht, Bauernverband, Normung......
 
Alfred schrieb:
es endet alles in irgendeinem Lobbyistenverein, Energie, Pharma, Pflege, Justiz und Recht, Bauernverband, Normung......
Treffender geht nicht :top:

PS
 
Thema: DIN ISO 8976C / Frage dazu

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
803
powersupply
powersupply
H
Antworten
1
Aufrufe
3.240
namor666
N
D
Antworten
0
Aufrufe
2.034
DomiAleman
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.223
Papajupe
P

Neueste Themen

Zurück
Oben