DeWalt Bohrhammer D25730 thermisches Problem

Diskutiere DeWalt Bohrhammer D25730 thermisches Problem im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe bei meinem DeWalt Bohrhammer D25730 folgendes Problem: - Das Gerät läuft in allen Funktionen völlig normal, geht aber im Dauerbetrieb...
chevyman

chevyman

Registriert
02.06.2005
Beiträge
5.802
Ort
Krefeld
Ort
Krefeld
Ich habe bei meinem DeWalt Bohrhammer D25730 folgendes Problem:

- Das Gerät läuft in allen Funktionen völlig normal, geht aber im Dauerbetrieb nach irgendwo um die 10 Minuten aus. Wenn abgekühlt, was natürlich ohne laufenden Lüfter sehr, sehr lange dauert, ist die Funktion als wäre nichts gewesen. Dann kann man das Spiel wiederholen, der Fehler ist also reproduzierbar. Das Gerät ist beim Abschalten nach der ja relativ kurzen Betriebszeit aber noch keinesfalls heiß, bestenfalls gut handwarm.
Die Leistung des Gerätes ist bis zum Abstellen einwandfrei.

- Steckt man während der „Verweigerungsphase“ den Stecker aus und wieder ein, so ist das Klacken der elektrischen Sicherheitskupplung zu hören. Der Strom kommt also schon erst mal im Gerät an.
- Die Bürsten sind in neuwertigem Zustand.

- Die Service LEDs gehen nicht an.

Mein erster Gedanke war eine Thermosicherung, welche defekt ist, und dadurch zu früh anspricht. Als einzelnes Bauelement taucht so etwas in der Ersatzteilliste jedoch nicht auf.

Hat irgendjemand einen Tip?
 
Deutet auf ein thermisches Problem in der Elektronik hin.
Mal die Zeichnung bei WMV aufrufen. In der Reparaturanleitung wird auch von Problemen mit einem Microschalter am Betriebsartenwahlschalter geschrieben.
 
Deutet auf ein thermisches Problem in der Elektronik hin.
Denke ich leider auch. Die Sache mit dem Mikroschalter habe ich gelesen, trifft aber bei mir nicht zu. Es besteht kein Problem mit der Umschaltung, die Maschine schaltet sich im Betrieb einfach selbsttätig aus.

Die Elektronik nur auf Verdacht zu tauschen wäre allerdings ein teurer Versuch. Klingt nach Einschicken. :?
 
Sorry, da ist mir doch gerade aufgefallen, daß ich gar keine Rückmeldung zum Problem gegeben hatte. :oops:

Also, die Maschine wurde natürlich eingeschickt. Die Ursache war eine defekte Statorwicklung, welche ausgetauscht wurde.

Besonders erwähnenswert: Die Reparatur wurde auf Garantie erledigt, obwohl ich das Gerät bereits über 2 Jahre hatte und keinen Kaufbeleg einreichen konnte! :top: :respekt:

Ich hatte auch keinen Antrag auf Kulanz gestellt, sondern nur um einen Kostenvoranschlag gebeten. Statt diesem kam die Maschine repariert zurück.
 
Thema: DeWalt Bohrhammer D25730 thermisches Problem

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
6.641
H. Gürth
H. Gürth
M
Antworten
6
Aufrufe
2.847
moto4631
M
P
Antworten
8
Aufrufe
5.214
moto4631
M
R
Antworten
9
Aufrufe
940
Remedin
R
Zurück
Oben