Demontage der hinteren Felgen????

Diskutiere Demontage der hinteren Felgen???? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Abend Leute hab ein neues Problem .Da die Reifen gewechselt werden müssen, wollt ich mal EBEND :evil:die hinteren Felgen ab montieren (vorne ohne...
Y

yeti1108

Registriert
24.02.2011
Beiträge
9
Abend Leute hab ein neues Problem .Da die Reifen gewechselt werden müssen, wollt ich mal EBEND :evil:die hinteren Felgen ab montieren (vorne ohne eine einzige schweiss tropfen zu verlieren alles bestens geklappt).Hab die die Staubkappe hinten abgemacht,hab den Sicherungsring abgemacht +Unterleg Scheibe. Und da stand ich dann ,mit gefühl mit gewalt mit Balistrol gedrückt gezogen nichts :x :x :x . Auf der achse ist ne nut wo ein Halb mond drin liegt (glaube ich ,müsste ja sinn machen).Ach ja es handelt sich um ein Ramsomes Westwood S1000 bin über jeden tipp dankbar.
 
Wie wäre es einen Abzieher zu bauen?
 
Hatte ich auch schon nach gedacht.Ich hatte erst an eine Hydraulik presse Gedacht aus dem Karosserie bereich (5to druck :D ) Aber ich hab schon mittlerweile einen runter.Mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Balistrol,einen Holzklotz und einen 800gr. Hammer :D :D :D . Bin mal morgen gespannt wie die andere Seite so rutscht.
 
ich hab einfach 2 Löcher in die Felge gebohrt, 10er Gewindestangen, durchstecken und oben quer ein Flacheisen mit ebenfalls M10 Gewinde.
So kann man die Reifen/Felgen einfach mit dem Schlagschrauber abnehmen.
 
Endlich beide Felgen runter die letzte hats in sich gehabt.Musste das Getriebe mit abbauen. War beim Freund in der Karosserie bude und hatten es mit dem Brenner versucht ,die hat sich nur über uns kaputt gelacht, die Sch....... Felge.Danach beim KFZ Kollegen in der Werkstatt(ist schon ein vorteil das man solche Kontakte hat als Lackierermeister :D :D :D :D ) der hat ne grosse 15to Presse da rum stehen .Also Riemenscheibe runter und es passte auf den cm drunter. Und siehe da Felge runter. :allesgut: .
 
Thema: Demontage der hinteren Felgen????

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
825
Matchless
M
R
Antworten
0
Aufrufe
234
RepMan
R
B
Antworten
6
Aufrufe
1.028
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben