Cooper Hand Tools

Diskutiere Cooper Hand Tools im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hy, bei meiner Suche nach einem guten Heißluftgebläse von Weller (bekannt durch Lötstationen) bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Weller zu...
J

jan

Registriert
06.08.2005
Beiträge
682
Ort
Y
Hy,
bei meiner Suche nach einem guten Heißluftgebläse von Weller (bekannt durch Lötstationen) bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Weller zu "Cooper Hand Tools" gehört. Ich dachte immer Weller sei eine alteingesässene deutsche Firma. Kann mir jemand etwas zu Cooper Hand Tools sagen? Z.B. wo sie fertigen und wie deren Philosophie ist? Andere bekannte Marken von Cooper Hand Tools sind z.B. Nicholson, Crescent, Wiss und Lufkin.

Die Seite "about us" auf deren URL habe ich gelesen, ist nicht sehr aufschlussreich, was deren Herstellung und Vertrieb anbelangt. Sitz scheint in Texas zu sein.

Dass Crescent & CO. dazugehören wundert mich nicht, aber Weller war für mich überaschend. Obwohl das Logo (Schriftart) von all den Firmen ähnlich ist. Aber Weller hat ja schon immer dieses Logo. Bitte klärt mich auf. Danke schonmal.

Gruß Jan
 
genaues kenn ich auch nicht, auf dem Katalog steht:
Campell, Cailk Master, Cresent, Diamond, Erem, Kahnetics, Lufkin, Nicholson, Plump, H.K.Porter, Weller, Wire-Wrap, Wiss, und Xcelite.
Standorte: Germany, GB, Fr, I, Schwitzerland :wink:
 
HMMMM, wenn aber auf der URL steht, "Kontakt:Texas" stimmt ja schonmal was nicht. Un das z.B. Crescent in Europa gefertigt wird, glaube ich auch nicht.

Danke jedenfalls für die Info's.

Gruß Jan
 
Thema: Cooper Hand Tools

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
22.476
HendrikW124
H
K
Antworten
1
Aufrufe
7.273
H
J
Antworten
10
Aufrufe
23.265
J
Zurück
Oben