Bullcraft Oberfräse von Quelle

Diskutiere Bullcraft Oberfräse von Quelle im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Was darf man von DIESER Fräse halten? Die üblichen Verdächtigen haben nur 40mm Hub und sehen auch etwas anders aus. Auch die Feineinstellung sah...
wolke

wolke

Registriert
13.12.2007
Beiträge
558
Ort
Wien
Ort
AT-Wien
  • Bullcraft Oberfräse von Quelle
  • #1
Was darf man von DIESER Fräse halten? Die üblichen Verdächtigen haben nur 40mm Hub und sehen auch etwas anders aus. Auch die Feineinstellung sah ich noch bei keinem Billigwerkzeug.
 
  • Bullcraft Oberfräse von Quelle
  • #2
Hallo!

Bei Festool, auch wenn das jetzt wirklich kein Vergleich ist, kostet ein durchschnittlicher Fräser so um die 30-50€. Ich glaube, das erklärt was man von dieser Fräse mit 12 Fräsern halten kann.
Ich muss dir aber schon recht geben, die Maschine schaut am Bild ganz interessant aus, auch die Beschreibung ist vielversprechend. Wenn deine Anwendungen aber über gelegentliches Basteln und Probieren hinausgeht, würde ich sagen, dass es rausgeworfenes Geld wäre. Ich habe eine Perles OF 2-808. Diese reicht für häufigeres Heimwerken gerade so aus.

Gruß

Dominik
 
  • Bullcraft Oberfräse von Quelle
  • #3
Hallo Dominik!

Mein Posting wurde scheinbar vom Admin aus einem anderen Thread extrahiert (keine Ahnung warum, ich habe extra keinen neuen dafür eröffnet) in dem es um die "Bullcraft"-Marke ging und welche Hersteller dahinter stecken.

In diesem Zusammenhang ist mir diese Fräse ins Auge gestochen und ich dachte es wüsste jemand schon, wo man diese qualitativ in etwa einordnen kann. Die Einhell-artigen schauen ja etwas anders aus, einzig ein Ding namens "Kinzo" sieht dem noch halbwegs ähnlich. Mit dem Schnäppchen in Form von Wertarbeit aus Europa dürfte es also nicht mehr weit her sein. Früher verbarg sich halt AEG, Siemens oder sowas hinter Privileg oder anderen Eigenbezeichnungen. Schade, hätte ja sein können. In diesem Fall wird es wohl doch Taiwan oder China sein auch wenn die Bohrmaschine nach Metabo aussieht :)

Ich selbst habe ich noch eine alte, blaue, 600 Watt Kress wo man den Motor abnehmen kann, die tut für kleine Sachen ganz gut. Hartholz oder Dauerbetrieb würde die aber auch nicht mitmachen.
 
Thema: Bullcraft Oberfräse von Quelle

Ähnliche Themen

2
Antworten
5
Aufrufe
36.791
wildcat
W
H
Antworten
35
Aufrufe
45.891
hubi
H
R
Antworten
2
Aufrufe
11.213
soloornothing
S
K
Antworten
12
Aufrufe
20.757
Thomas.B
T
Zurück
Oben