Briggs & statton

Diskutiere Briggs & statton im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ! Habe einen Aufsitz mäher bekommen mit einen 15,5 HP Briggs& Statton motor.Ist leider den ganzen Winter im Schnee gestanden und hat...
R

reisauz

Registriert
31.05.2010
Beiträge
8
Hallo !
Habe einen Aufsitz mäher bekommen mit einen 15,5 HP Briggs& Statton motor.Ist leider den ganzen Winter im Schnee gestanden und hat dadurch das ganze Schmelz Wasser bis zum Kolben bekommen (wurde aber in dem zustand nicht gestartet).Hab Vergaser gereinigt,Öl ,Zündkerze und Luftfilter gewechselt. Motor mit Bezin durch gespült wie die Zündkerze noch raus war damit der das Wasser aufnimmt . Wenn ich aber jetzt den Motor ohne Kerze starte dreht er wie ne 1 aber mit ist es als ob er über den Kompresions druck nicht drüber dreht. Steht auch nirgendwo an oder bremst. Habe in sogar schon mal kurz zum Laufen gebracht aber mit Starterspray. Aber wie gesagt dreht er beim starten irgend wie nicht flüssig oder schnell genug obwohl Batterie voll geladen ist.
 
Den Anlsser hatte ich auch schon im sinn das er zu schwach ist . ist das möglich.alles andere ist schon erledigt (kipphebel usw.)
 
Wie entlasten überschneidung oder was meinen sie?
 
Ob entweder Einlass- oder Auslassventil kurz vorm oberen Totpunkt noch mal einen kleinen Spalt aufmacht. Dieser Mechanismus erleichtert bei vielen (allen?) B&S-Motoren das Starten.
 
Hab leider noch nicht kontrollieren können ob sich ein Ventil vor OT kurz öffnet . Falls nicht was währe dann der Fehler ? Steuerung?Aber er ist ja mit Starterspray gelaufen.
 
Habe heute nochmals versucht den motor zu starten aber er tut als ob er nach dem zündzeitpunkt einen dämpfer bekommt
 
Hallo! Habe Ventildeckel abgenommen und Zündkerze raus . Wenn sich der Kolben ganz oben befindet öffnet kein Ventil . Habe aber leider keine OT mark. gefunden darum habe ich mithilfe eines Schraubenziehers( Zündkerze) die Kolbenstellung angesehen. Aber kurz bevor er den obersten Punkt erreicht öffnet kein Ventil. Wie kann ich weiter machen?
 
wenn sich kein Ventil kurz vor OT
ein klein wenig öffnet, dann ist die Nockenwelle defekt (Kompessionsfreigabe) also Motor zerlegen ......
 
Habe Venilspiel eingestellt E 0,15 A 0,20 ( hoffe es stimmt) jetzt läuft er aber stirb nach einigen minuten ab . Er wirft mir beim motor entlüftungs schlauch ein wasser öl gemisch raus . Schätze das ist von dem wasser das er über den luftfilter bekommen hat weil er im winter wie gesagt immer draussen gestanden hat ohne motorhaube . werde nochmals ölwechseln und dann sehn wir mal was er macht
 
Thema: Briggs & statton

Ähnliche Themen

Zurück
Oben