Braucht jemand OVP Schweißdrahtrollen 1,5mm ?

Diskutiere Braucht jemand OVP Schweißdrahtrollen 1,5mm ? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei mir "in der Nähe" sind grad diese Schweißdrahtrollen ausgelaufen. Klick! Alle 26 Stück wollte ich dann auch nicht kaufen, drum hab ich aus...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Bei mir "in der Nähe" sind grad diese Schweißdrahtrollen ausgelaufen.

Klick!

Alle 26 Stück wollte ich dann auch nicht kaufen, drum hab ich aus reiner "Vorsicht" mal 2 Stück ersteigert, es wären aber sicher auch mehr zu haben.

Sollte hier jemand Interesse daran haben, bitte melden.
Ich will auch gar nicht die Welt dran verdienen, mir wars nur einfach zu schade den schönen Draht liegenzulassen :lol:

Für die Mods: Nein ich kenne den Verkäufer nicht, nein ich habe keinen Shop und nein ich mache damit kein Gewerbe, danke 8)

[/quote]
 
also für 1 Euro/Stück kann man alle kaufen - allein der Schrottpreis :D

Danke fürs Angebot, aber 1,5mm ist mir was dick :)
 
Mist, an den Schrottwert hab ich gar nicht gedacht.

Dann hätt ich gleich alle 26 genommen :lol:

Na im Ernst, wenn jemand Interesse hat her damit.
Ich werd die Rollen zwar nicht verschrotten aber halt dann
anderweitig verticken.

Krankhafterweise gehen bei ebay solche Auktionen kaum um vernünftiges Geld übern Tisch sobald man ehrlicherweise angibt um was es sich handelt.
Ich hab schon Auktionen bei ebay beobachtet da stand in der Artikelbeschreibung nur "Schrott, bestehend aus ca. 20kg Buntmetall" da kratzen sich die Bieter gegenseitig die Augen aus :roll:
 
Hi Leutz,
was mich ein bisschen wundert ist, das hier ja eigentlich die Industrie voll hätte zuschlagen müssen oder nicht ?

Gruss MasterRick
 
Die Metallindustrie vielleicht und für die sind 26 Rollen Schweißdraht so wertvoll wie das was beim Abladen vom LKW danebenfällt.

Herstellende Betriebe können sich das wohl kaum leisten Rollen von Privat zu verwenden, wenn ich meine Elektrodenquelle ansehe, wo offene kaum angebrochene 1,- Euro-pro-Stück-Elektroden weggeschmissen werden weil die Packung länger als 2 Wochen offen ist. :roll:
 
Ja jetzt guten Abend

Mann , 1 Euro wenn ich da an den Preis meiner Rolle denke :evil: , ich glaub ich muß gleich heulen . Hättest auch früher sagen können :wink: .

Meld mich wenn meine aus ist , also ca in 30 Jahren ( kann ich aus reinem Gewissen als alter Wig Fetischist behaupten :wink: )

Schweißstabverschweißende Grüße

Calico
 
moto4631 schrieb:
drum hab ich aus reiner "Vorsicht" mal 2 Stück ersteigert...
Ja nee, schon klar. Also hattest Du seinerzeit das große MIG-Gerät unter anderem Namen ersteigert und uns vorenthalten. :wink:

Warum die Auktion nichts für den Verkäufer gebracht hat:
- Auktionen (nicht zu verwechseln mit Festpreisangeboten) für mehrere Stück sind meines Erachtens ohnehin wertfrei, vor allem bei größeren Stückzahlen.
- 1,6er Draht für Stahl bedeutet regelmäßiges Arbeiten im Bereich um 400A. In der Industrie wird ohnehin nur beim Großhändler gekauft, und welche Schlosserei arbeitet schon in den Leistungsklassen. Vom Hobbyisten mal ganz zu schweigen.

Man hätte natürlich den nächsten örtlichen Fachhändler fragen können, ob er bereit wäre die Rollen z.B. gegen einen guten Helm zu tauschen. Da die Rollen ja noch eingeschweißt waren, hätte ich eine faire Chance gesehen...
 
Edit: mmpf, erst klappt das Absenden nicht, dann wird's nen Doppelposting.
 
- 1,6er Draht für Stahl bedeutet regelmäßiges Arbeiten im Bereich um 400A. In der Industrie wird ohnehin nur beim Großhändler gekauft, und welche Schlosserei arbeitet schon in den Leistungsklassen. Vom Hobbyisten mal ganz zu schweigen.

Meinte eher so'n Handwerk/Industrie Mischbetrieb, so was kleiner halt, Brückenbau, Spezialtüren, Geländer und andere schwere Sachen wie Türme usw., die arbeiten ganz Gewiss in manchen Berreichen nur mit diesem Draht und 400 Ampere Kisten. Mein Meister hat auch schon mal nach Schnäppchen gesucht im I-Net warum auch nicht, der hat mich auch schon mal losgeschickt 2 Parkside Einhände bei Lidl zu holen, Versuch war es ja wert, die haben fast 1 Jahr überlebt auf Montage und das heisst was bei der Firma !!! :lol: Wir hatten zum Mig/Mag schweißen jeder ne Migatronic Kiste mit 400 Ampere, also locker 40 Stück im Betrieb . Und dann noch so 2-3 20000 Euro Schweißkisten, na die konnten dann auch alles verschweißen mit dem entsprechendem Einbrand. Wahnsinn und die können Lagen legen, was die wegschmelzen Wahnsinn :lol: Der Aufwand is wohl für die meisten zu gross das stimmt, aber für den Preis olala :lol:

Mfg MasterRick
 
Thema: Braucht jemand OVP Schweißdrahtrollen 1,5mm ?
Zurück
Oben