Bosch UBH 2/20 RLE Reparieren

Diskutiere Bosch UBH 2/20 RLE Reparieren im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe die UBH 2/20 RLE Bohrmaschine von Bosch. Nun sind die Kohlen runter und ich muß also sowieso Teile bestellen. Da das Schlagwerk...
J

Josef1880

Guest
Hallo,

ich habe die UBH 2/20 RLE Bohrmaschine von Bosch.
Nun sind die Kohlen runter und ich muß also sowieso Teile bestellen.
Da das Schlagwerk nicht mehr so toll ist wollte ich es gleich mitbestellen und tauschen. 8)
Doch wie bekomme ich die Maschine auseinander? :?
Die Kohlen tauschen kein Problem doch den vorderen teil der Maschine kann ich zwar abschrauben doch dann hängt die komplette Mechanik noch im vorderen schwarzen Gehäuseteil und ich bekomme es nicht raus :cry:

Bitte helft mir

MfG
Klaus
 
Hallo, laden Sie sich zunächst mal die Erstzteilliste von www.bosch-pt.de herunter.
Maschinentype 0 611 210 503

1: Getriebe mit Anker aus dem Mot-Gehäuse ziehen.
Mit Schonhammer ein paar Schläge auf Teil 20 damit Anker aus dem Gehäuse kommt.

2: Getriebe senkrecht aufstellen. Mit breitem Schraubendreher den Staubschutzgummi # 34 abhebeln und alle Teile # 833 enfernen.

3: Umschalthebel 32 auf Stellung Hammer-Bohren stellen. Breiten Schraubendreher unter den Hebel schieben und Hebel auf die Klinge drehen. Hebel lässt sich so aus dem Gehäuse ausziehen. Auf Bolzen 94 achten.

4: Auf Teil 21 drücken und Gehäuse nach oben abheben.

Weiteres gerne per PN.
 
Danke dann werde ich gleich mal mein Glück versuchen :D

MfG Klaus
 
So nun hab ich alles raus :lol:
Doch welche teile muss ich erneuern um den Schlag wieder besser zu bekommen? :roll:
Reicht es eventuell die 0-Ringe Nr. 56, 58 und 60 zu tauschen?
Das Fett ist auch ziemlich schwarz. Ich würde es gern erneuern aber welches? Reicht normales Schmierfett? :roll:
 
Thema: Bosch UBH 2/20 RLE Reparieren

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben