Bosch PWS 21 230, Sicherung fliegt immer raus

Diskutiere Bosch PWS 21 230, Sicherung fliegt immer raus im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal und einen schönen Guten Tag an Alle, Ich habe mir einen gebrauchten (aber nur 1 oder 2 mal benutzten) Bosch Winkelschleifer PWS 21...
B

bimmel33

Guest
Hallo erstmal und einen schönen Guten Tag an Alle,

Ich habe mir einen gebrauchten (aber nur 1 oder 2 mal benutzten) Bosch Winkelschleifer PWS 21 230 für den Hausgebrauch zugelegt.
Das Problem ist wenn ich Ihn direkt an die Steckdose anschliesse fliegt beim betätigen des Einschalters nach kurzem Anlaufen sofort die Sicherung heraus. Verwende ich dazwischen ein Verlängerungskabel so läuft die Maschine ohne Probleme. Also gehe ich davon aus das die Haussicherungen (Alles B 16) einfach zu schwach sind. Das Gerät ist aus 2007. Meine Frage wäre, hat dieses Gerät keinen Soft-ON Modus? oder kann ich diesen nachträglich einbauen? Oder würde es helfen im Haus einen Stromkreis mit einer C 16 Sicherung auszustatten.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Unter PWS 21 230 finde ich nur Modelle für den französischen Markt.
Auf dem Typenschild müsste eine 10 Stellige Typnummer stehen.
Die wäre wichtig und aussagekräftig.

Muss so aussehen: 0 603 xxx xxx
 
Hey Super, und erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Auf dem Original-Karton sowie auf der Maschine ist folgender Code zu erkennen. 0 603 350 265.
Ich hoffe das ist die richtige Nummer.
Der Karton hat deutsche Schrift, auch das Typenschild ist in deutsch verfasst. Keine Ahnung ob die ursprünglich aus Frankreich kommt bzw. dort produziert wurde.
 
Die Maschine ist mit dieser Nummer ein Modell für den französischen Markt.
Hat keine Anlaufstrombegrenzung eingebaut. Dass die Sicherung im Anlauf auslöst ist normal.
Entweder: Automat austauschen (lassen) oder anderen Schalter + Anlaufwiderstand in die Maschine einbauen.
Materialkosten ca. 40,00 €
 
Nachtrag:
Auf www.bosch-pt.de nach Erstzteilsevice suchen.
Modell 0 601 754 903
Der Schalter 1 607 000 970 und Widerstand 1 604 503 015 sind verwendbar.
Preise 22,70 + 5,45 + Mwst.
Einbau ist kein Problem.
 
Thema: Bosch PWS 21 230, Sicherung fliegt immer raus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben