Bosch PKS 46 (ca 1982) was tun?

Diskutiere Bosch PKS 46 (ca 1982) was tun? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, besagte Kreissäge begleitet mich schon seit 32 Jahren. Nun wächst wieder der Renovierungsbedarf und mein Basteltrieb ist wieder erwacht...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
452
Ort
OS-Land
Hallo,
besagte Kreissäge begleitet mich schon seit 32 Jahren. Nun wächst wieder der Renovierungsbedarf und mein Basteltrieb ist wieder erwacht.
Was mir immer gefallen hat ist, man kann sie auf den Kopf stellen, den Spaltkeil gegen einen mit Schutz auswechseln, die Schutzhaube versenken, den Spalt verkleinern und dann als Mini-Tischkreissäge verwenden für kleinere Sachen.
Gibt es soetwas in neuer und besser? Also ich würde gerne etwas komfortabler arbeiten bei längeren Schnitten und nicht nur mit ner Dachlatte als Anschlag arbeiten, vllt auch mal als Kappsäge benutzen, beim Zuschneiden von Terrassendielen. Und auch mal längere Bretter längs teilen. Richtige Tischkreissägen gibts für viel Geld und sind mir zu teuer.
Besser soll auch der Parallelanschlag sein, nicht nur so ein wackeliges Blechteil. Preisrahmen bis 250€, es sei denn es ist die eilerlegende Wollwilchsau...
Grüße Hans
 
Hallo,
nun bin ich für mich weiter:
ich brauch ne Tischkreissäge, nichts außergewöhnliches, aber einigermaßen präzise. Unterzug muss nicht sein.
Etwas in der Art wie Dewalt DW745.
Nur dürfte es auch ein wenig günstiger sein.
Kann mir jemand solche kleinere TKS empfehlen?
Grüße hans
 
Thema: Bosch PKS 46 (ca 1982) was tun?

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
902
Homeworker
H
B
Antworten
0
Aufrufe
618
BoschScintilla09
B
B
Antworten
1
Aufrufe
3.780
Sägewurm
S
B
Antworten
2
Aufrufe
746
BoschScintilla09
B

Neueste Themen

Zurück
Oben