Bosch PKS 54, Anker & Ständerwicklung? Wo günstig bekommen?

Diskutiere Bosch PKS 54, Anker & Ständerwicklung? Wo günstig bekommen? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe mittlerweile 2 defekte Bosch PKS 54 Handkreissägen. Beides unterschiedliche Modellreihen. Für beide brauche ich einen neuen Anker...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
Ich habe mittlerweile 2 defekte Bosch PKS 54 Handkreissägen.
Beides unterschiedliche Modellreihen.

Für beide brauche ich einen neuen Anker und die Ständerwicklung...

diese kosten bei Bosch wohl jeweils so 70 bis 80 Euro pro Maschiene zusammen. Das ist viel Geld, für eine gebrauchte Maschiene.

Wisst Ihr wo ich diese Teile ein wenig günstiger herbekomme?
gebraucht oder neu?
Nachbauteile die auch passen?

Bei ebay ist leider nichts passendes drin, momentan.
d.h eine eventuell...aber..
Wäre echt nett wenn jemand mir ein paar Tipps geben könnte.

Weiß jemand ob man mit Bosch verhandeln kann?
Ob die was ablassen vom Preis?
Bin da Stammkunde.


Gruß
 
Mit 70-80 Euro pro Maschine liegst du gar nicht so weit daneben.Verhandeln kannst du gleich vergessen, was die Ersatzteile kosten das kosten sie auch. Da habe ich noch nie von einer Rabattaktion von Ersatzteilen gehört. :D
Ob es Nachbauteile gibt kann ich dir leider nicht sagen, soweit mir bekannt ist nicht. Für das Geld bekommst du eigendlich fast schon 2 grüne PKS. Oder du kaufst dir eine Preislich höhere Handkreissäge. Natürlich wenn dir Neukaufen zu Langweilig ist und du lieber die alten reparieren willst dann wirst du um die 70-80 Euro nicht herumkommen.
 
Das ist der Punkt!
Bin stolz darauf wie Oskar, wenn ich diese in Stand gesetzt habe.
Neukaufen kann doch jeder...


Die Frage ist ob man sich nicht die parkside für 39 Euro holt, die ist bestimmt nicht viel schlechter...
aber ich brauch halt was wo Bosch drauf steht :wink:

Vorteil ist ja, man bekommt immer Ersatzteile, das ist bei den Parkside Dingern wohl nicht so.
 
Moin,

BoschScintilla09 schrieb:
Vorteil ist ja, man bekommt immer Ersatzteile, das ist bei den Parkside Dingern wohl nicht so.

was dieser Vorteil wert ist, das siehst du ja gerade: Du bekommst Ersatzteile, es ist aber ein wirtschaftlicher Totalschaden...

Ich bastel auch gerne an Geräten herum und versuche, sie zu reparieren. Aber hier lohnt es sich wirtschaftlich wohl nicht, wenn es aber Spaß macht, ist es als Hobby ja ok.

Vielleicht bekommst du auf dem Flohmarkt Geräte zum Ausschlachten, aber was da teils für ein Schrott zum Verkauf steht, kann es gut sein, dass diese Geräte auch nicht mehr als Ersatzteilspender taugen.
Du könntest hier im Forum natürlich noch ein Thread starten, in dem du nach "Schlachtgeräten" suchst.

Gruß

Paetzi
 
Hallo
Es gibt zwar nur eine Baureihe die PKS 54 heißt bei Bosch, aber hier gibt es dann ein halbes dutzend verschiedene Variationen von.
So das wohl der Anker von der einen PKS 54 nicht in die andere passt. Daher müsste man schon Glück haben irgentwo sowas auf dem Flohmarkt zu finden, selbst bei ebay schreiben fast alle nicht die Bosch Nummer dabei.

Aber Danke Euch für die Meinung! Habe da noch eine andere Frage, im neuen Beitrag! wegen der Wicklung!


Gruß
 
>>Das ist der Punkt!
Bin stolz darauf wie Oskar, wenn ich diese in Stand gesetzt habe.
Neukaufen kann doch jeder...<<

Insofern bin ich da ganz nah bei Deiner Meinung.
Aber halt nicht um jeden Preis...

Die Heimwerkermaschinen sind von der Haltbarkeit eben für ihren Einsatzzweck ausgelegt und kein Hersteller kann es sich leisten, wesentlich über dem Standart zu liegen.
Wenn die mal Schutt sind sind sie Schutt.
(Sorry, WMV :ducken: )
Gruß joachim
 
Also bin mitterlweile auch der Meinung, nach zahlreichen reparierten Bosch Geräten, meistens Bosch grün..das der Unterschied zu Lowcost Standartgeräten, wie Parkside oder Einhell..nicht mehr so groß ist.Speziell bei den Winkelschleifern und Bohrmaschienen.

Was der große Pluspunkt ist, und jeder muss selber entscheiden was ihn das Wert ist, ist die gute Ersatzteilversorgung von Bosch...und das Image! Manche fühlen sich besser dabei, mit Bosch zu arbeiten. Eventuell könnte man den besseren Wiederverkaufswert noch hier anführen.
Aber von Qualität und Haltbarkeit sind da wirklich keine großen Unterschiede mehr. Weiß nicht, wieviel defekte Bosch Lager ich schon getauscht habe, die sind auf keinen Fall besser wie die in Billigmaschinen...

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
 
Thema: Bosch PKS 54, Anker & Ständerwicklung? Wo günstig bekommen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3.780
Sägewurm
S
K
Antworten
1
Aufrufe
4.889
H. Gürth
H. Gürth
K
Antworten
2
Aufrufe
5.375
H. Gürth
H. Gürth
H
Antworten
1
Aufrufe
1.117
hansdruck
H
H
Antworten
0
Aufrufe
902
Homeworker
H

Neueste Themen

Zurück
Oben