Bosch Ladegerät AL 60 DV auch für 4200mAh Akkuzellen

Diskutiere Bosch Ladegerät AL 60 DV auch für 4200mAh Akkuzellen im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin das erste mal hier und gleich eine Frage auf Lager! Da ich begeisterter RC-Car Modellsportler bin und meine Akkus für meine Bosch...
R

rc-extrem

Guest
Hallo, bin das erste mal hier und gleich eine Frage auf Lager!
Da ich begeisterter RC-Car Modellsportler bin und meine Akkus für meine Bosch Bohrschrauber zu Ende gehen wollte ich mal Fragen ob ich die einzelnen Zellen (Standard waren 1,4Ah) gegen 4,2Ah Zellen ausstauschen kann??
Es geht mir nur darum ob das Ladegerät diese ganz voll lädt und nicht nach einer Stunde abschaltet!!
Ladestrom wäre laut Ladegerät 1,3Ah damit müßte die Ladedauer dann über 3 Stunden sein!!

Ich habe soviele Zellen von der Sorte umliegen, für mein Hobby schon zu schwach aber für Bohrschrauber ein Traum!!

Also für jede Hilfe bin ich dankbar!!
lg Klaus
 
Hallo Klaus

Das wird mit dem Laden so nix werden!
Das Ladegerät ist für NiCd Akkus und deine RCs sind NiMH.
Das LG erkennt aufgrund des zu flach verlaufenden Spannungshöckers den Vollpunkt der NiMH nicht Rechtzeitig und wird sie jedes mal überladen.

Da wäre es sinnvoller das Ladegerät zu schlachten und die Kontakte mit dem vorhandenen RC-Lader zu verbinden.

Gruß powersupply
 
Thema: Bosch Ladegerät AL 60 DV auch für 4200mAh Akkuzellen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben