Bosch-Kofferprogramm für 230er WS und Bohrmaschine

Diskutiere Bosch-Kofferprogramm für 230er WS und Bohrmaschine im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, langsam gebe ich auf: Ich suche für meinen Winkelschleifer (GWS 2000-23 HJ) einen Koffer (Metall oder Kunststoff) Eine Anfrage bei Bosch...
M

MoinMoin

Registriert
21.01.2008
Beiträge
111
Ort
Hannover
  • Bosch-Kofferprogramm für 230er WS und Bohrmaschine
  • #1
Hallo,
langsam gebe ich auf: Ich suche für meinen Winkelschleifer (GWS 2000-23 HJ) einen Koffer (Metall oder Kunststoff)

Eine Anfrage bei Bosch direkt ergab folgendes:
Best-Nr: 2 607 438 197 - Kunststoff - VK: 56.00 EUR
stolzer Preis, das habe ich für meinen WS gebraucht auch bezahlt. Bei Goggle hab ich darunter aber nix gefunden.

Jetzt ist unter 1 605 438 034 bei ebay letztens ein Metall-Koffer ausgelaufen, der für alle großen WS gehen soll und fast die Hälfte kostete....
2 605 438 197 für Plastikkoffer hab ich dann in den Bosch-pdf-Listen gefunden, allerdings taucht da nie der 2000-23HJ auf und Preise werden auch nicht genannt. (der Boschfritze hatte sich wohl verschrieben)
FRAGE: passen die Koffer und ist Kunststoff teurer als Metall?
Kennt jemand günstige Anbieter?

Für die GSB13RE (Schlagbohrmaschine habe ich folgenden Kunststoffkoffer gefunden: 2 605 438 446 VK:13,60
Gibt es da auch Metallkoffer?
 
  • Bosch-Kofferprogramm für 230er WS und Bohrmaschine
  • #2
Hallo!

schau mal im Bauhaus, sofern in der Nähe. dort gibt es Metallkoffer für relativ bezahlbare Kurse, auch für große WS zu kaufen. Muss ja nicht Bosch drauf stehen. Qualität ist ganz i.o., könnten evtl etwas dickwandiger sein.
 
  • Bosch-Kofferprogramm für 230er WS und Bohrmaschine
  • #3
War gestern bei Bauhaus.
Für die großen Winkelschleifer können die nur "Markenkoffer" bestellen. Universalkoffer gibt es nur für Bohrmaschinen.
An Bosch-Metallkoffer kommen die auch nicht mehr ran und 54€ für einen Plastikkoffer .... :evil:

Restposten der Bosch-koffer habe ich nur sehr teuer gefunden, oder in Österreich (und dann keinen Auslandsversand).

:roll: :(
 
  • Bosch-Kofferprogramm für 230er WS und Bohrmaschine
  • #4
Wo in Österreich wär denn das gewesen?
Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen?
 
  • Bosch-Kofferprogramm für 230er WS und Bohrmaschine
  • #5
Danke für das Angebot, aber das hatte ich eigentlich gleich abgeschrieben, weil dann ja noch der viel teurere Versand über die Grenze dazu kommt.

Der Laden selber lag , glaube ich, bei Wien, allerdings finde ich den jetzt nicht wieder. Ich war an die Adresse nur über ein öffentliches Inventar-PDF irgendeiner Einrichtung herangekommen, die den jeweiligen Händler zur Bestellnummer mit aufgeführt hatte. Sehr kuriose Goggle-Suche... 8)

Dann lebe ich halt erstmal ohne Koffer.
 
  • Bosch-Kofferprogramm für 230er WS und Bohrmaschine
  • #6
Hi,

MoinMoin schrieb:
War gestern bei Bauhaus.
Für die großen Winkelschleifer können die nur "Markenkoffer" bestellen. Universalkoffer gibt es nur für Bohrmaschinen.

kann eigentlich nicht sein.
Im Onlinekatalog ist sowas doch, sogar mit Bild, gelistet. Nennt sich 'Toolbox M23' und kostet 23.50
(Größe 620 x 320 x 165mm)

Gruß, hs
 
  • Bosch-Kofferprogramm für 230er WS und Bohrmaschine
  • #7
Dieser Tage bei uns im örtlichen GLOBUS Baumarkt ebenfalls Blechkoffer in allen Grössen / Formaten für EW gesehen.
Auch für grosse Winkelschleifer.
 
  • Bosch-Kofferprogramm für 230er WS und Bohrmaschine
  • #9
Stimmt: Bauhaus-Online-Katalog Seite 124 unter Punkt 4: "Toolbox für WS"

Farbe ist mir relativ egal , auch wenn ich wahrscheinlich die 4-5€ mehr für die blaue Bosch-Version gerne bezahlt hätte.

Schade..ich hatte den Bauhaus-Typen aus unserem Innenstadt-Laden immer für sehr kundig gehalten.

Danke für die Hilfe.
 
Thema: Bosch-Kofferprogramm für 230er WS und Bohrmaschine
Zurück
Oben