Bosch GWI 10,8V, Akku-Winkel-Schrauber oder ähnliche

Diskutiere Bosch GWI 10,8V, Akku-Winkel-Schrauber oder ähnliche im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bin auf der Suche nach einem kleinem handlichen Akkuschrauber hier die geforderten Eckdaten: - Drehmoment 8-15 Nm - Drehzahl ab 350 U/min - Bit...
H

hans65

Registriert
04.12.2007
Beiträge
101
Ort
Brandenburg
Bin auf der Suche nach einem kleinem handlichen Akkuschrauber

hier die geforderten Eckdaten:
- Drehmoment 8-15 Nm
- Drehzahl ab 350 U/min
- Bit Direktaufnahme oder abnehmbares Bohrfutter
- Gewicht unter 1 Kg
- Motorbremse
- Schnellladung 30-60min
- 2 Akkus

zur Auswahl stehen:
- Bosch GWI 10,8 Lion
- Bosch GSR 10,8 Lion (neues Modell mit 500 U/min und Motorbremse)
- Flex Bohrschrauber Ali 10,8

habt ihr schon Erfahrung gesammelt mit diesen Modellen oder vielleicht einen anderen Vorschlag

Gruss Hans
 
also den flex hab ich jetzt seit märz oder so im einsatz und das täglich und n kolege hat einen von Bosch Blau aber ich bevorzuge den Flex liegt besser in der Hand wie ich finde... er ist aber etwas größer ca. Bohrfutterlänge ist er länger
 
hallo Nija,
danke für die Antwort und da Du den Vergleich von beiden Modellen hast stellen sich weitere Fragen.

- die Flex in 1 Gang oder 2 Gang Version?
- wie sieht es mit dem LED Licht aus ?, die Mono LED Version von Bosch gefällt mir besser, da ich das Licht von vielen LED's als unangenehm empfinde.
- sind die Akkus kompatibel ?
- in welchem Bereich liegt der Schwerpunkt Eurer Arbeit
- ist das höhere Drehmoment der Flex bei der Arbeit von Vorteil oder ist dies beim arbeiten mit der Rutschkupplung nicht von Bedeutung?
- wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus ( bei der Flex vielleicht etwas geringer, höhere Motorleistung und durchs Bohrfutter mehr Masse, welche beschleunigt und gebremst wird)

Gruss Hans
 
Thema: Bosch GWI 10,8V, Akku-Winkel-Schrauber oder ähnliche

Neueste Themen

Zurück
Oben