Bosch GST 10,8 V-LI Professional - Testberichtdiskussion

Diskutiere Bosch GST 10,8 V-LI Professional - Testberichtdiskussion im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Die Anordnung des Stellrades sehe ich persönlich nicht als Problem. An welcher Stelle sollte es denn sonst sein? Auf oder seitlich an der...
H

higw65

Registriert
22.10.2014
Beiträge
296
Ort
An der Himmelsthuer
Die Anordnung des Stellrades sehe ich persönlich nicht als Problem. An welcher Stelle sollte es denn sonst sein?

Auf oder seitlich an der Maschine? Schlecht, weil dann Gefahrt besteht dass man mit den Händen das Gerät verstellt.

Hinten? Fällt weg wegen des Akkus

Auf dem Vorderteil? Dann geht die Kompaktheit verloren.


Dann die Sache mit der Werkzeuglosen Verstellung der Fußplatte. Wie oft verwendet man die Säge für Gehrungsschnitte? Das sollte man sich zuerst fragen. Eine werkzeuglose Verstellung ist aufwändiger und teurer...also ist die Maschine dann wieder teurer und dadurch dort wieder ein Negativpunkt. Die Solo-Maschine liegt derzeit teilweise unter 90,-€ und das ist sie ganz sicher wert.

Was man kritisch betreachten kann und auch sollte ist die Tatsache dass es keine Blaseinrichtung gibt...aber die hat konstruktiv wohl nicht mehr ins Gehäuse gepasst und eben die Sache mit der LED. Die muss immer dazu geschaltet werden und der letzte Einschaltzustand bleibt nicht erhalten.

Gruß GW
 
Ich hab die Säge auch - und LED hin, LED her - das manuelle Blasen der Schnittfläche nervt enorm.
Schließlich ist eine Akkustichsäge nicht geeignet, wenn man nicht nach Anriss sägen kann. Dann kann ich die Ecke auch "wegschätzen".
 
Kein Problem.

Aber beide Versionen haben ihre Vor- und Nachteile.

Schreibt man direkt unter die Testberichte, dann weiß Jeder dass der Beitrag genau zu dem Testbericht gehört und findet die Diskussion auch sofort.

Schreibt man einen extra Beitrag, so steht der Testbericht weiterhin solo und man muss Beiträge dazu extra suchen. Das weiß aber auch nicht Jeder, da es beim Testbericht keinen entsprechenden Hinweis auf den oder die Themen dazu gibt.

Von daher hat eben auch das "Chaos bei Bob" seinen Sinn.

Gruß GW
 
Wir können gern im entsprechenden 1. Testbericht auf eine Diskussion, auch später, verlinken, sofern das konstruktiv oder produktiv ist.
So sind es erst mal Regeln, die man beachten sollte :wink:
 
Manchmal mehr als ärgerlich die fehlende Blaseinrichtung. Das stimmt. Mich wundert auch ein wenig dass man den Luftstrom nicht wie bei den größeren Brüdern hat umleiten können.

Aber die neueren Akku-Stichsägen von Bosch haben wohl alle ihre Fehler.

Gruß GW

P.S. Hab ja geschrieben ...kein Problem.
 
Thema: Bosch GST 10,8 V-LI Professional - Testberichtdiskussion

Neueste Themen

Zurück
Oben