Bosch Geradschleifer ggs27lc

Diskutiere Bosch Geradschleifer ggs27lc im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, ich habe mir einen gebrauchten Geradschleifer gekauft und möchte nun anstelle des normalen Kabel ein Spiralkabel an das Gerät...
S

Spullerkopp

Guest
Hallo an alle,
ich habe mir einen gebrauchten Geradschleifer gekauft und möchte nun anstelle des normalen Kabel ein Spiralkabel an das Gerät anbringen - mein Problem ist jetzt, das ich nicht weiß, wie ich das Gehäuse auseinander bekomme um an die untere Elektrik ranzukommen!!
Hat jemand einen Tipp, wie man das Teil zerlegt??
Danke im voraus, Spullerkopp
 
Einfach Schraube ausdrehen und den Handgriffdeckel abnehmen.
 
ich habe alle Schrauben rausgedreht die ich gefunden habe + den Kopf abgenommen, die Spule rausgenommen und den E-Motor ausgebaut. Trotzdem bekomme ich die zwei Teile des Gehäuses nicht auseinander.
 
Spullerkopp schrieb:
ich habe alle Schrauben rausgedreht die ich gefunden habe + den Kopf abgenommen, die Spule rausgenommen und den E-Motor ausgebaut. Trotzdem bekomme ich die zwei Teile des Gehäuses nicht auseinander.

Sorry, aber das grenzt schon fast an "Jugend Forscht".

Zur Montage der Spule muss auf jeden Fall der Griffdeckel ab.

Vermutlich ist der Deckel durch starke Vibrationen der Maschine mit dem Gehäuse verklebt.
Das ist eine so genannte Reibverschweissung der Kunststoffe. Tritt bei der Maschine häufiger auf, wenn falsche, zu grosse oder unwuchtige Schleifkörper benutzt werden.
Mit kleinem Schlosserhammer an der Nahtstelle Deckel zum Gehäuse ein paar Schläge drauf geben. Wenn alles nicht hilft, Deckel von der Hinterkante her aufschneiden und zerstören.
Neuer Deckel kostet nur 5.-- €:
Vorsicht: Nicht in Schraubstock einspannen. Unter dem Deckel sitzen die Kohlenhalter, werden je nach Positionierung im Schraubstock zerstört.
Vorher nach Möglichkeit die Zeichnung anschauen.
 
JAAAAA, Super!! :D
Vielen lieben Dank, mit der Explosionszeichung hat es geklappt!!
Danke danke danke :P
 
Thema: Bosch Geradschleifer ggs27lc

Neueste Themen

Zurück
Oben