Bosch Bohrhammer PBH 240 RE - Schalter defekt?

Diskutiere Bosch Bohrhammer PBH 240 RE - Schalter defekt? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ein Hallo an die Fachleute, Mein Bohrhammer haute in den vergangenen Monaten hin und wieder immer die Sicherung der Wohnung heraus (nicht FI)...
defekten Dichtgummi
Also im Schalterbereich ist kein Dichtgummi vorhanden.
Wo wurde der denn gewechselt ?
Oder aber mal seitlich am Getriebe den Umschaltknopf von Hämmern auf Hammerbohren umschalten :lichtauf:
 
Der defekte Dichtgummi ist mir nur zufällig aufgefallen.
Ist für das aktuelle Fehlerbild nicht relevant.

Könnte das fehlende Drehen evtl. von der Bürste kommen ?
 
Der defekte Dichtgummi ist mir nur zufällig aufgefallen.
Ist für das aktuelle Fehlerbild nicht relevant.
Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, wo der Dichtgummi sitzt bezw. getauscht wurde.
Wenn der Hammer einen Schlag erzeugt, bedeutet das ja , dass der Motor läuft. Sonst kann kein Schlag erzeugt werden !.
Wenn der Bohrer aber nicht dreht, ist entweder im Getriebe ein Schaden vorhanden oder der Bohrantrieb ist nicht eingschaltet.
 
Naja. :glaskugel:
Vielleicht meinte er mit "schlagen", dass er mit dem Griff sehr wohl Dübel in ein vorgebohrtes Loch schlagen kann :ducken:

PS
 
Mit dem Griff bekomme ich damit noch Dübel in die Wand :lol:
Möchte das Ding aber nicht wegwerfen

Der Dichtgummi hat in der Explosionszeichnung die Nr. 77
 
Uhps, das war aber dann schon Jugend forscht. :lol:
Wozu zerlegt man das Getriebe/Schlagwerk, wenn der Kondensator defekt ist.
Vermutlich ist bei dieser Aktion im Getriebe/Vorgelegewelle einiges durcheinander geraten, sodass kein Antrieb auf den Zylinder/Bohrantrieb erfolgt.
Umschaltknopf gem. Zeichnung ausbauen. Getriebeteile aus dem Gehäuse entnehmen und entsprechend Zeichnung im Lagerschild einsetzen. Gehäuse aufsetzen und mit Motor verschrauben.
Umschaltknopf nach Zeichnung einsetzen.
Dann sollte auch der Bohrantrieb wieder gehen.
 
Der kleine Mitnehmerstift 46 muss richtig in der Schaltfeder 45 sitzen sonst Schaltet da nix!
 
Es lag am Mitnehmerstift.
Danke für den entscheidenden Tipp.
Maschine läuft wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe :wink:
 
Thema: Bosch Bohrhammer PBH 240 RE - Schalter defekt?

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
9.760
GiovanniB
G
B
Antworten
3
Aufrufe
2.550
bastler123
B
M
Antworten
5
Aufrufe
11.355
powersupply
powersupply

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben