Bosch Bohrfutter tauschen. Was ist das für ein Stick dort...

Diskutiere Bosch Bohrfutter tauschen. Was ist das für ein Stick dort... im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bosch Bohrfutter tauschen. Was ist das für ein Stick dort drin. habe eine psb 500 re... Habe nun ein Schnellspannfutter dort drauf. Allerdings...
B

BoschScintilla09

Guest
Bosch Bohrfutter tauschen. Was ist das für ein Stick dort drin.

habe eine psb 500 re...

Habe nun ein Schnellspannfutter dort drauf.
Allerdings hatte ich Probleme das originale Kranzbohrfutter runter zu bekommen, dabei ist dieser Stick in der Mitte des Bohrfutters abgebrochen.

Denke mal dieser ist dazu da, das der Bohrer nicht nach hinten rutscht.
Aber wie bekomme ich die Reste des Sticks raus?

Bzw. lasse sie drinne denke ich, stört ja nicht.
Oder ich mache einen neuen rein.

Gruß
 
Allerdings hatte ich Probleme das originale Kranzbohrfutter runter zu bekommen, dabei ist dieser Stick in der Mitte des Bohrfutters abgebrochen.
Uhps, Joy-Stick könnte man meinen. Hat viel Freude bereitet.
Das ist schlicht und ergreifend die Linksgewindeschraube, oder der Rest davon, mit der das Bohrfutter gegen Abdrehen im Linkslauf gesichert wird. Rechtsrum rausschrauben.
 
Hallo
Danke für die Hilfe!

macht dies was wenn dies im Neuen Futter nicht mehr drin ist?

Habe das Schnellspannfutter jetzt einfach raufgeschraubt....oder muss ich den Rest irgentwie rausbekommen, und eine neue Stange reindrehen?

Unnütz Gewicht oder?

Das Futter scheint Fest zu sitzen.


Noch eine Sache...

Ich habe eine Ständerbohrmaschine diese kommt von der Marke "t.i.p"
Hier wollte ich auch mal ein Schnellspannfutter randrehen.
Doch diese hat kein Futter zum Schrauben, sondern zum stecken...irgentwie....
Kann es sein, das dies da nur raufgeschlagen wird..?
Wie heisst dieses Futter?

Das für die Bohrmaschine oben, heisst ja 1/2 Zoll.....Ist wohl das Standartgewinde für sowas.
 
Unnütz Gewicht oder?
Spargeltarzan, oder wie ?
Die Schraube wiegt geschätzt 20 gr.
Das Futter scheint Fest zu sitzen.
Wenn nur Rechtslauf benutzt wird ja, bei Linkslauf kann es abgehen.

Noch eine Sache...
Ich habe eine Ständerbohrmaschine diese kommt von der Marke "t.i.p"
Hier wollte ich auch mal ein Schnellspannfutter randrehen.
Doch diese hat kein Futter zum Schrauben, sondern zum stecken...irgentwie....
Kann es sein, das dies da nur raufgeschlagen wird..?
Wie heisst dieses Futter?
Na, Zahnkranzbohrfutter, Schnellspannbohrfutter mit Aufnahmekonus B10, B12, B16, B18 glaube ich dann schon weniger.........

Das für die Bohrmaschine oben, heisst ja 1/2 Zoll.....Ist wohl das Standar(d)tgewinde für sowas.
Nein, nur eine Gewindegrösse von vielen.
Wird mit leichtem Schlag(Kunststoffhammer)aufgedrückt.
 
Hallo
Danke Ihnen für die Hilfe.

"Spargeltarzan, oder wie ?
Die Schraube wiegt geschätzt 20 gr."

das war doch nicht so ernst gemeint! :wink:


Mir tut es Leid das ich das alte Kranzfutter nicht dran gelassen habe, das neue habe ich für 10 Euro vom Flohmarkt gekauft. War nagelneu. Aber die Qualität lässt zu wünschen über. :(

Gruß
 
Thema: Bosch Bohrfutter tauschen. Was ist das für ein Stick dort...

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben